Darf man einen Orgasmus nach Kaiserschnitt haben

Hallo Leute, bei mir wurde in der 19 Woche eine Plazenta praevia totalis Diagnostiziert. Ab da an hatten wir auch Sex Verbot also sehr lange nun 🙈 ich habe meine kleine am 8.12 per notkaiserschnitt in der 31+6 entbunden auf Grund starker Blutungen. Nun hätte ich echt Mal wieder starke Luft auf Intimität, da es ja eh schon solange her ist, ja mit Sex warten aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten 🙈 es ist mir total unangenehm die Frage aber wie sieht es denn nur mit einem Orgasmus aus? Tut das der Narbe oder der Wunde auch nicht gut? Wenn man so lange auf auf Sex verzichten muss packt ein halt die Lust nun um so mehr 🙈

1

Hey,

ich würde glaub mal beim Frauenarzt nachfragen .. wir haben uns erst nach der Abschlussuntersuchung getraut. Allerdings zieht sich die Gebärmutter ja auch bei den Stillwehen/Nachwehen zusammen, was ja nicht zu vermeiden ist ..

2

Hi :-)
Ich denke es spricht nix dagegen aber ich würde mal Fa oder Hebamme fragen.
Meine Hebamme meinte solange die Blutung vorbei ist dürfte ich wieder Sex haben.
Bei uns war es so das wir in der SS nur 2 mal Sex hatten weil ich keine Lust hatte.
Nach 5-6 Wochen cia hatten wir wieder Sex und es hat wieder gut getan diese Nähe zu spüren
Schmerzen hatte ich keine nur etwas unangenehmes Gefühl ( nicht an der Narbe ) sondern beim eindringen.

3

Hallo Babsi,

der Orgasmus macht der Gebärmutter nichts. Der findet ja in der Vagina/Klitoris bzw den ganzen Nervenbahnen drumherum statt.

Was meines Erachtens jedoch ein gewisses Risiko birgt, ist der Wochenfluss.
Solange der noch besteht soll man mit Sex noch warten, soweit ich weiß. Die große Wunde, die die Plazenta hinterlassen hat ist dann noch nicht ganz abgeheilt und es besteht die Gefahr von Infektionen.

Vielleicht am besten vorher doch sich das OK vom Gyn holen 😉

LG