Hallöchen :)
Ich habe vor zwei Monaten entbunden und ca. 4 Wochen nach der Geburt eine periodenähnliche Blutung gehabt. Dann ca. eine Woche später (kann mich leider nicht genau erinnern) nochmal ein Tag etwas geblutet. Nun sollte laut längst meine erneute Periode kommen. Tut sie aber nicht :( Das ist nun mein drittes Kind und bei den ersten beiden habe ich ca. 6-7 Wochen nach Geburt meine Periode bekommen und danach war sie regelmäßig. Nun ist es aber anders und ich habe Panik dass ich schwanger bin. Wir haben zwar verhütet (mit Kondom) aber man weiß ja nie. Ich Stille noch voll aber das war bei den anderen beiden ebenfalls der Fall und die Periode kam pünktlich.
Wie war das bei euch? Kam die Periode nach jeder Geburt ca. gleich? Ist es überhaupt möglich schon vier Wochen nach der Geburt seine Periode zu bekommen?
Ach, ich werde mich ganz verrückt :-/ SST habe ich vor drei Tagen gemacht und der war negativ. Hab einfach so Panik und bilde mir Symptome ein wie Übelkeit etc.
Zwischen Kind 2 und Kind 3 ist eh schon ein super kleiner Abstand ich packe ein viertes jetzt einfach nicht :(
Periode nach Geburt trotz Stillen
1
Ich hab 2 Kinder beide lange voll gestillt.
Nach Kind 1 hatte ich erst nach ca. 1,5 Jahren (exakt 2 Wochen nach dem letzten Stillen) meine Periode. Nach Kind 2 nach bisschen über einem Jahr trotz noch recht viel stillen. War dann auch sehr unregelmäßig.
Bei beiden Kinder hatte ich aber 7-8 Wochen Wochenfluss mal mehr mal weniger aber nie der typische Verlauf bzgl. Farben etc. sondern die ganze Zeit rot, teilweise bräunlich und eben einfach schwächer werdend, bis es es vorbei war.