Hallo ihr lieben 😊
Ich habe am 30.11. per Notkaiserschnitt entbunden und einen zuckersüßen kleinen Sohn zuhause. 🥰
Es wäre in jedem Fall am 30.11. ein Kaiserschnitt geworden, da der kleine verkehrt herum lag und die Nabelschnur zweifach um den Hals gewickelt war.
Da ich nach meiner Stationären Aufnahme am 29.11. durchgehende Wehen hatte, die das ctg aber nicht aufgezeichnet hat, und die Ärztin in der Nacht einen 6cm offenen MuMu festgestellt hat, kam es zum Notkaiserschnitt.
Es wurde dennoch versucht, mittels Spinalanästhesie zu arbeiten. Diese gelang dem Arzt aber nach mehreren Versuchen nicht. Deshalb wurde es letztlich doch Vollnarkose.
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und meine Beschwerden verschlimmern sich eher, statt sie sich verbessern.
Habe in der LWS einen fast permanenten Druck, die Schmerzen strahlen in beide Beine aus und das schränkt mich massiv im Alltag ein. Ich schaffe es nicht, am Wickeltisch zu stehen und meinen Sohn zu wickeln. Lange halten kann ich ihn auch nicht. Und sitzen oder liegen erfordern einen ständigen positionswechsel. Anders ertrage ich es nicht. Ich dachte, das wird sicherlich besser. Aber inzwischen ist eher das Gegenteil der Fall. Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese Probleme normal sind oder ob bei den versuchen der Spinalanästhesie etwas beschädigt wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 🙈
Probleme nach versuchter Spinalanästhesie?
Ich habe keine Rückschäden von der Spinalen, bei mir hat sie auch erst beim dritten Versuch gesessen. Aber wenn du eine Nachsorgehebamme hast, frag sie mal. FA wird nächste Woche bei dir bestimmt nicht offen haben. Aber im neuen Jahr kannst du dann auch deinen FA fragen.
Ich drücke die Daumen das es doch noch besser wird😇
Dann werd ich das bei meiner Hebamme mal ansprechen, ja. ☺️🙈
Wäre schön, wenn die Sache sich bald bessert. Mein Mann geht dann ab Mitte Januar wieder arbeiten, da muss es dann schon klappen 🙈
Lieben dank für die Antwort ☺️
Hey,
den Druck hatte ich die ersten paar Tage auch beim Stehen, insbesondere beim über den Wickeltisch beugen. Es wurde aber schnell besser und ist auch ganz weggegangen. Ich würde es abklären lassen ... Gute Besserung
Oh ja, der Wickeltisch ist auch mein absoluter Endgegner. Mein Mann übernimmt momentan bzw löst mich ab, wenns gar nicht mehr geht. Stehe dann komplett gekrümmt überm Wickeltisch und stütze mich dann ab. Nur ist es leider stetig schlimmer geworden bisher. Wenns gar nicht besser wird die kommenden Tage, werd ich doch mal den Weg zum Arzt suchen. Die ersten Tage noch im Krankenhaus ging es tatsächlich fast ohne Schmerzen sogar.
Habe eben in der Küche gekniet um etwas aus dem Schrank zu kramen, nun konnte ich nicht mal mehr die Beine durchdrücken und laufen. 🙄
Vielen Dank. 🍀