Hallo zusammen.
Ich habe am 15. Januar ET und bin stark davon ausgegangen, dass die Kleine nicht vor Januar kommt. Seit gestern habe ich aber immer wieder (Senk-) Wehen (?)... Der Bauch zieht sich zusammen, die Bauchform ändert sich -siehe Foto 🙈, aber wehtun tut nichts.
So. Nun stehen vier Tage Weihnachtsfeiern bevor und ich fühle mich nicht so bereit dafür.
Würdet ihr nochmal wen nachschauen lassen?
(Habe eine 3 Jährige nebenan. Sie kam 9 Tage über ET)
Anzeichen baldiger Geburtsbeginn?
Hi, so sieht mein Bauch auch ständig aus. Vor allem nachts 😂 und wird ganz hart. Aber auf dem CTG waren gar.keine Wehen zu sehen und Schmerzen sind auch keine da. Ich denke das sind einfach Übungswehen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Mein ET ist 18.01. 😊
Das ist beruhigend zu hören.
Mit der Bauchform das ist ja schon manchmal etwas viel des Guten 😃🙈...
Absolut! Und es wird dann immer soo unangenehm straff, als ob sie gleich den Kopf oder Rücken durchsteckt 😂 fühlt sich zumindest bei mir so an. Hatte heute ein CTG wieder und 2x diese Spannungen. Die Hebammen meinten das ist super gering und nicht der Rede wert
Das werden einfach nur senkwehen sein, die können ja gerne 4-6 Wochen vor ET beginnen oder eben auch nut 2 Tage bei zweitgebärenden😅 mein Bauch ist seit 2 Wochen bereist gesenkt. ET ist der 10.01 ☺️
Ich hatte das in der 1. ss und auch jetzt in der 2. ss sehr früh schon immer (ab der 22. ssw) das sind bei mir extrem frühe Übungswehen gewesen. Es zieht sich alles zusammen und der Bauch wird ganz unförmig. Jedoch hat das keine Auswirkung auf den Gebärmutterhals oder Muttermund. Bei mir zumindest nicht.
Mir gehts gerade genauso. Ich habe ET am 10.1. und seit ein paar Tagen oft ziehen im Rücken, Unterleib und Oberschenkel. Ich habe auch schon Panik, dass es vorher losgeht aber scheint wohl alles normal zu sein. 🤷🏻♀️ bei den 2 ctgs waren auch schon ordentlich Wehen zu sehen, jedoch habe ich nichts gespürt, die Hebamme meinte es sind wohl senkwehen. Kenne das von der 1. Schwangerschaft nicht.
Ja genau. Das verwirrt mich auch etwas 😃.
Man denkt ja beim 2. mal kennt man dich etwas aus. Dem ist wohl doch nicht unbedingt so 🙈🙃