Wann abnehmen nach der Geburt

Hallo, ich habe damals 25kg abgenommen. In der ss habe ich fast 30kg zugenommen (in meiner ersten ss habe ich mehr gewogen und weniger zugenommen🥲) ich konnte die ersten Wochen nix essen ohne das mir übel wurde habe trotzdem schon 6kg zugenommen noch bevor was im Mutterpass eingetragen wurde. Obwohl ich nix gros essen konnte. Ich hatte 110kg Ende der ss. Jetzt wiege ich 99kg Geburt ist 1,5 Wochen her. Mein Bauch ist fast wie vor der ss nur das er sehr hängt. Meine Hosen passen leider immer noch nicht habe wohl ehr am hintern und Beine zugenommen. Habe natürlich nur eine Hose in meiner alten Größe die ich vor der Abnahme hatte die noch passt. Jetzt wollte ich im neuen Jahr wieder anfangen abzunehmen (kalorindefizit) weis aber nicht ob es zu früh ist weil die Geburt ist dann ja erst 2/3 Wochen her.

3

Macht mal locker und übersteht erst mal das Wochenbett. Wenn ihr danach die Kraft habt um euch über mehr Sport als die Rückbildung Gedanken zu machen, macht das, aber die geht vor!

Ich hatte auch fast 30 Kg mehr, die ersten 15kg sind im Wochenbett weggegangen, weitere 8 sind bis zum 5. Monat weggewesen, ohne Sport (außer mit Baby in der Trage spazieren gehen) oder gute Ernährung- ich hab die ersten drei Monate jeden Tag fast eine Tafel Schokolade gegessen, ich brauchte soviel Energie zum Stillen und Durchhalten.
Die alten Hosen passen zwar noch nicht, weil mein Becken breiter geworden ist, aber es ist nur noch ein bisschen Bauchspeck über, der wird im Alltag schon weggehen.
Man sagt nicht umsonst, dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate geht.

1

Ich schließe mich an und freu mich auf Erfahrungen
Habe 20 kg zugenommen und freu mich eigentlich wieder aufs abnehmen nur weiß ich halt auch nicht bezüglich stillen wann und wie es sinnvoll ist ins Defizit zu gehen
LG Mina 39 ssw

2

Bin noch schwanger in der 32 SSW und habe schon 25kg mehr drauf, werde wohl noch die 30kg erreichen und möchte auch so schnell wie möglich die Kilos nach der Geburt angehen 😥

4

Ich habe damals keine Diät gemacht, aber mich sehr bewusst ernährt. Ich habe es auch geschafft 4 Wochen komplett auf Zucker zu verzichten, das hat Kilomäßig sehr geholfen.
Meine Tochter war immer propper.
Aber an eine richtige Diät im Sinne von Kalorien begrenzen würde ich mich die erste Zeit nicht ran trauen. Gegen gesunde Ernährung spricht aber bestimmt nichts, denke ich.

5

Habe auch 20 kg zugenommen in der Schwangerschaft. War vermutlich auch viel Wasser dabei. Mittlerweile habe ich drei Monate nach der Geburt 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Vermutlich durch das stillen und unregelmäßiger essen, viel spazieren gehen. Wart doch erstmal ab wie sich dein Gewicht entwickelt. Vielleicht geht das ganz von alleine runter. Alles Gute 🍀