Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 15 Ssw.
Meine erste Geburt war ein Vaginale Geburt.
Mit Einleitung.
Ich hatte 24 h super Starke Wehen aber MuMu blieb zu.Ich hatte einen Scheidenriss Grad 2,Analriss Grad 2 und ich bin von Innen(MuMu) nach aussen gerissen.45 min musste ich genäht werden.
Mein ersten Sohn habe ich 2018 in der 29.ssw leider Still zur Welt gebracht, das war auch eine Spontane Geburt.
Die Geburt an sich war schön.Die Einleitung sehr kräftezerrend und super Schmerzhaft.
Ich bin alleinerziehend mein Grosser ist 4 Jahre alt.
Nun möchte ich einen Kaiserschnitt weil ich es besser Planen kann mit meinem Sohn.
Meine Familie wohnt so 30 min von mir entfernt und das Krankenhaus ist auch 45 min weg.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt?
Habt ihr Schmerzen dabei gehabt?
Habt ihr eure Babys sofort bekommen?
Wie ging es euch danach?
Ich danke euch für eure Erfahrungen.
Kaiserschnitt oder Spontan Geburt
Hei erstmal tut es mir sehr sehr leid mit deinem Sohn,mir wurde direkt eiskalt als ich das gelesen habe.
Also ich hatte 2022 wegen BEL einen Kaiserschnitt, Schmerzen dabei hatte ich keine ,nur sehr unangenehm. Danach hatte ich auch Schmerzen,mit Tabletten auszuhalten und konnte nach 7 Stunden aufstehen.
Du bekommst dein Baby , sofern du mir eine PDA Bekommst ( also nicht komplett schläfst) , direkt gezeigt,dann wird es im Nebenraum kurz untersucht, du wirst in der Zeit genäht und dann kommt dein Baby auch schon zu dir und bleibt auch bei dir.
Mir ging es danach körperlich zwar gut aber seelisch nicht so ,weil ich unbedingt natürlich entbinden wollte.
LG🌷
Hei erstmal tut es mir sehr sehr leid mit deinem Sohn,mir wurde direkt eiskalt als ich das gelesen habe.
Also ich hatte 2022 wegen BEL einen Kaiserschnitt, Schmerzen dabei hatte ich keine ,nur sehr unangenehm. Danach hatte ich auch Schmerzen,mit Tabletten auszuhalten und konnte nach 7 Stunden aufstehen.
Du bekommst dein Baby , sofern du mir eine PDA Bekommst ( also nicht komplett schläfst) , direkt gezeigt,dann wird es im Nebenraum kurz untersucht, du wirst in der Zeit genäht und dann kommt dein Baby auch schon zu dir und bleibt auch bei dir.
Mir ging es danach körperlich zwar gut aber seelisch nicht so ,weil ich unbedingt natürlich entbinden wollte.
LG🌷
Nachtrag, Kind wurde am ET genommen in der Hoffnung dass er sich doch noch drehen würde.
Nachtrag, Kind wurde am ET genommen in der Hoffnung dass er sich doch noch drehen würde.
Hey,
ich hatte zwei vaginale Geburten und hab mir auch viel Sorgen gemacht wegen meinem Sohn wie wir das wohl machen werden (er ist 3) im Endeffekt ist alles wieder mal anders gekommen als wir es uns vorgestellt haben und wir konnten unseren Sohn schon Stunden vorher zu meinen Eltern bringen.
Die Dame mit der ich das Zimmer geteilt habe hatte einen KS und hatte extreme Schmerzen.
Ich glaub dass, auch wenn die Geburt hart ist eine vaginale Geburt doch schmerzfreier ist und man schneller fit ist.
Kann dein Sohn eventuell zu einer Nachbarin bis deine Familie da ist und ihn abholt?
Lg Annette
Hallo,
Zunächst mein Beileid für deinen Verlust.
Ich hatte 2 normale Geburten und als letztes einen Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen.
Nach den ersten zwei Geburten hatte ich kaum Schmerzen und war schneller wieder fit. Beim Kaiserschnitt habe ich schon einiges an Schmerzmitteln gebraucht. Knapp einen Monat später habe ich manchmal schon noch fiese Schmerzen, und das nicht heben nervt mich im Alltag schon sehr.
Ich habe mein Kind noch im OP bekommen und auch im Aufwachraum war es durchgehend bei mir. Ich hatte eine Spinalanästhesie. Es war ziemlich unangenehm, aber auszuhalten. Mir ist nur der Blutdruck abgesackt, noch ehe der Arzt angefangen hat. War aber schnell behoben und das OP-Team war total lieb.
LG
Ich hatte einen sekundären KS wegen abfallender Herztöne unter den Wehen, nicht als Notfall, sondern als Vorsichtsmaßnahme bei Frühgeburtlichkeit.
Ich fand die OP im positiven Sinne aufregend. Nichts daran war schlimm oder unangenehm.
Der Kleine wurde mir kurz gezeigt, dann musste er versorgt werden, lag nicht am Geburtsmodus, sondern am Zeitpunkt der Geburt in der 35. SSW. Wir waren auch anschließend getrennt, der Kleine noch auf der Neo.
Danach ging es mir auch gut. Klar hatte ich Schmerzen, insbesondere beim Aufstehen, Hinsetzen, etc. aber alles aushaltbar, da habe ich bei anderen OPs schon Schlimmeres erlebt.
Nach 2 Tagen war ich schon wieder gut mobil. Nach 1 Woche bin ich durch die Gegend gelaufen als wäre nichts gewesen.
Hallo :)
Ich hatte am Dienstag einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Es bestand aber noch keine Lebensgefahr für unseren kleinen.
Vorneweg. Es ist meine erste Geburt, hab also keinen direkten Vergleich.
Was ich aber sagen kann ist folgendes:
Da ich vorher schon eine PDA bekommen hatte, lag der Zugang eh schon und es musste keine Vollnarkose gemacht werden. Die PDA hat sehr gut gewirkt und das Baby raus holen war vielleicht etwas unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Das vernähen hinterher hat mich extrem genervt und war super anstrengend, hab mehrmals nachgefragt ob wir endlich fertig sind.
Er würde rausgeholt und dann haben sie ihn direkt auf die Seite genommen zum sauber machen, ohne ihn mir vorher zu zeigen. Ich lag aber so, dass ich beim sauber machen einigermaßen zugucken konnte. Nachdem der nabel nochmal gekürzt wurde und er sauber war, wurde er mir direkt auf die Brust gelegt und auch erstmal nicht mehr weh genommen.
Nach der OP sind wir zurück in Kreißsaal und es wurde alles getan, dass wir das erste mal stillen können. Nachdem das geklappt hatte, wurde er für die U1 nochmal genommen, aber das wurde auch direkt im Kreißsaaal gemacht.
Zu den schmerzen kann ich nur sagen, dass die Wunde vom Kaiserschnitt richtig übel ist. Bei allem wo man die Bauchmuskeln braucht tut es richtig heftig weh. Meine Zimmergenossin im Krankenhaus hatte keinen Kaiserschnitt und konnte direkt in der ersten Nacht aufstehen und aufs Klo. Sie ist vom 1. Tag an mit dem kleinen aufm Arm Rum gelaufen, während ich nur im Bett lag und verzweifelt bin, wenn ich aufstehen musste. Ich konnte nicht ihn vernünftig auf die Seite legen und mich dann aus dem Bett manövrieren. Brauche da immer eine 2. Person für.
Allerdings hatte meine Zimmergenossin ein Problem mit Hämorrhoiden und konnte nicht sitzen, oder auf dem rücken liegen. Ich dagegen hab mit Hämorrhoiden überhaupt kein Thema, kann aber nur auf dem rücken liegen.
Stand jetzt würde ich mich nicht für einen weiteren Kaiserschnitt entscheiden, wenn ich die Wahl habe. Quasi nur liegen zu können ist echt nicht schön.
Wie gesagt, ich hab aber keinen direkten Vergleich zu einer natürlichen Geburt. Habe nur gesehen wie es meiner Zimmernachbarin 8unf war dezent neidisch.
So oder so wünsche ich dir für eine Geburt alles, alles gute!
Ich hatte zuerst einen geplanten Kaiserschnitt wegen Bel und dann einen Not KS nach 43h wehen. Das schlimmste war das legen des Katheters und das setzen der Spinalanästhesie. Während der OP spürte ich keine Schmerzen, nur ein starkes Ruckeln und ziehen. Ist ein komisches Gefühl. Kind 1 habe ich nicht sofort bekommen, aber bei Kind 2 hat sich wohl sie Philosophie geändert und ich habe mein Baby schnell Inden Arm gelegt bekommen. Am nächsten Morgen wurde der Katheter entfernt und ich durfte aufstehen. Ab da kinnte ich alles selbst machen. Zusätzliche Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht. Ok, das Aufstehen ging wie bei einer alten Frau. Bin ganz langsam in die Senkrechte, aber dann war es ok. Es ist eine OP, das muss heilen. Bei Kind 2 hatte ich eine Zimmergenossin mit spontaner Geburt, der ging es nach 3 Tagen auch nicht perfekt.
Aber jeder ist anders. Manche brauchen auch Schmerzmittel danach.