Herzstolpern nach Geburt

Hallo zusammen,
ich möchte gern wissen ob bei denjenigen die schon immer an Herzstolpern (Extrasystolen) leiden, das ganze sich nach der Geburt verschlimmert hat.
Ich habe schon seit ich ein Kind bin Extraschläge, so alle paar Monate mal je nachdem. Seit der Schwangerschaft ist das ganze extrem geworden, über Stunden nach jedem 2. normalen Schlag ein Aussetzer/ Herzstolpern. Das war Anfang der Schwangerschaft und am Ende so.
Seit unser kleiner auf der Welt ist, habe ich das ganze wieder so extrem (seit 7 Wochen jetzt).
Meistens geht's abends los wenn ich ins Bett gehe und mich hin liege, stehe ich auf ist es weg, lege ich mich wieder hin geht's wieder los (immer 2 normale Schläge, ein Aussetzer)
Bin in kardiologischer Behandlung und habe auch mit meiner Ärztin gesprochen, die sagt es ist völlig harmlos und ich brauche mir keine Gedanken machen.
Ich glaube mein Vitamin/ Mineralstoff und Hormon Haushalt ist komplett durcheinander, hab sehr viel Blut bei der Geburt verloren.
Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen?

1

Hallo,

ich hatte vorher keine Extrasystolen, bekam aber in der Schwangerschaft welche + Herzrasen.
Bei mir lag es an einer durch die Schwangerschaft entstandenen Schilddrüsenüberfunktion.

LG

2

Ich habe nach der Geburt Herzrasen und Herzstolpern bekommen. Das war so schlimm das ich einfach garnicht mehr geschlafen habe weil ich Angst hatte nicht mehr aufzuwachen.
Herausgestellt hat sich das bei der Geburt die Brustwirbel ausgerenkt waren.
Ein Physiotherapeut hat es wieder gerichtet.