Hallo ihr lieben,
mal eine Frage: in dem KH wo ich Entbinden möchte wird bei ET+8 - ET+10 Eingeleitet. Kann man denn auch Wunsch auch eher eingeleitet werden oder eher ungerne bzw selten? Wie war das bei euch?
LG Julia + Boy Niklas Devin inside 40+2 SSW ET+2
Kann man auf Wunsch schon eher Einleiten?
Hallo!
Bei meiner Schwägerin wurde auf ihren Wunsch die Geburt 2 Tage eingeleitet. Aber mein Neffe wollte trotzdem noch nicht auf die Welt kommen. Sie wurde deshalb wieder nach Hause geschickt und sollte bis zum normalen Termin warten.
Wie das nun ist, wenn der ET bereits überschritten ist, weiß ich nicht. Aber meine Hebamme sagte, dass es besser ist, wenn man wartet, bis die Geburt auf natürlichem Wege eingeleitet wird.
Alles Gute!!!
Sabrina
Hallo,
Jetzt bist du schon seit 9 Monaten schwanger, da kannst du auch noch die paar letzten Tage abwarten, oder?
Gruß
kirschcola
naja es geht darum das der 7.10 nicht ganz so gut wäre denn dann hätte die Tochter von meinen Mann aus Erster Ehe ein Problem: ihre beiden Halbbrüder hätten am selben Tag Geburtstag und sie könnte immer nur zu einem Geburtstag erscheinen, da sie u.a. 70km entfernt wohnt !
LG Julia
Naja, jetzt mal ehrlich! wer weiß schon ob du überhaupt erst am 7.10. entbindest?
Und ich finde deinen Grund ja ganz lustig, aber das kann doch nicht dein Argument sein nur um früher einzuleiten!!
Hallo Julia!
Besser für Euch beide wäre es sicher, wenn das Baby von alleine kommt. Einleitungen ziehen doppelt so häufig weitere medzinische Massnahmen nach sich und enden doppelt so häufig mit Kaiserschnitt. Der eigene Wehenrhytmus von Mutter und Kind kann eben nicht per Infusion simuliert werden.
Wümsche Dir viel Geduld,
Anne
Anne... wollte es ja auch einfach nur mal wissen
LG Julia
Hallo!
Ich habe mit meiner FÄ gesprochen, das ich echt nicht mehr kann, was eigentlich nicht wirklich so stimmte. Ich hatte allerdings 8 Tage vor ET einen Befund, wo der Mumu schon 4cm offen war. Da hat sie einfach im KH angerufen und für den nächsten tag einen Termin gemacht. Die Geburt hat vom ersten Wehentropf bis zur geburt gerade mal 3 1/2 Std. gedauert. Laß dich nicht von anderen verunsichern, wenn du der Meinung bist, du willst nicht mehr oder kannst nicht mehr.
LG
Christine+ Laura 7 Wochen
!!! Alles Gute dir weiterhin !!!
LG Julia
Guten Morgen!
Na du bist ja auch immer noch da..
ich verfolge deine Berichte schon einige Tage und muss immer wieder schmunzeln, weil es mir so ähnlich geht...bin heute ET+6 (!!) und hab keine Lust mehr. Wehen sind seit Tagen immer wieder da, gestern besonders viele und lange, aber heut nacht sind sie wieder weg
Hatte gestern nen Wehencocktail lt. meiner Hebi gemacht .. und erst is gar nix passiert..musste dann ca. 6 Stunden später zum CTG.. und was kam dann????????
Ich hab auf der Pritsche dermassen Durchfall bekommen, dass ich es nicht mehr halten konnte und hab mir in die Hose gemacht.. das war vielleicht peinlich .....!!!
Danach kamen Wehen, aber wie gesagt überm Schlafen heut nacht sind die wieder weg und nun sitz ich immer noch hier
Ich muss jeden Tag hoch ins KH zum CTG und ich hoffe, dass dem ganzen bald ein Ende gesetzt wird..ich hab keine Kraft mehr. Jeden Tag die Wehen und es bringt nix...
Die Herztöne meiner Kleinen sind gestern bei den WEhen auch immer wieder runter, war zwar nachher besser, aber ich hab schon bissl Panik, dass noch was passiert....
Ich hoffe soooo sehr, dass sie sich am Wochenende auf den Weg macht, Montag wird wahrscheinlich eh eingeleitet, aber eigene WEhen sind eben viiiiel besser zu ertragen als die eingeleiteten...
Naja, wie auch immer, ich wünsche dir eine schöne und baldige Geburt und ein gesundes Baby!!
Lg
Cindy
Also bei mir wollten sie es nicht machen - werde noch wahnsinnig vor sorge - mir ist seit Sonntag übel (mit kurzen unterbrechungen) und der BLutdruck ist viel zu hoch... - aber da die Blutwerte in Ordnung sind, haben sie dann nicht eingeleitet ich könnt nur noch heulen weil ich nicht weiß, warum mir immer schlecht ist und hab zu nichts mehr lust - lieg den ganzen Tag rum und hab 140/100 Blutdruck!!!
LG Enti (ET-4)
HallO Enti,
ich beziehe das eher einleiten nicht auf VOR dem ET sondern danach aber die Klinik leitet generell ET+8 - ET+10 ein und ich meinte her wie z.B. ET+6 !
Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!
LG Julia + Boy Niklas Devin inside 40+3 SSW ET+3
Hallo Julia
ich glaube, dass es von KH zu KH unterschiedlich ist, wann eingeleitet wird.
Ich habe schon von einer Schwangeren gehört, die schon 3 Wochen vor ET die Geburt hat einleiten lassen.
In dem Krankenhaus wo ich entbinde wird ab Beginn der 39 SSW eingeleitet, wenn ein entsprechender Befund vorliegt. Bei meiner ersten Geburt hat man bis 16 Tage über dem ET gewartet bis auf den Wehentropf zurückgriff (der hat aber den Kaiserschnitt nicht verhindern können).
Frag doch einfach mal im KH nach, wie die das handhaben.
Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!!
LG Lina + Lena inside 37 + 2
Hallo Lina,
erstmal für deine Antwort. Naja ich meine ja eher nach dem ET zwar aber eher als deren Vorschrift denn das KH wo ich Entbinden werde leitet generell am ET+8 - ET+10 ein und ich meine wenn ich sage: möchte aber gerne ET+6 ob sie sich darauf einlassen???? länger als ET+10 warten die im KH nicht!
Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!
LG Julia + Boy Niklas Devin inside 40+3 SSW ET+3
Warum wuerdest du das wollen? Du schreibst auf Wunsch, also nehme ich an dass es keine medizinische Indikation gibt. Lass dir und deinem Baby die Zeit, es laeuft dir schon nicht weg. Und glaub mir: Was immer du jetzt an Wehwehchen hast, es ist das Paradies im Vergleich zur ersten heftigen Zeit mit Baby. Also geniess die Ruhe vor dem Sturm, mach all die Dinge zu denen du bald monatelang nicht mehr kommen wirst (essen gehen, ins Kino gehen, vor der Glotze mit deinem Mann kuscheln, morgens ruhig die Zeitung lesen, faulenzen...) und lass dein Baby und deinen Koerper die Entscheidubng treffen, die wissen schon was sie tun!
LG
Ina (die bei ET+13 eine wunderschoene Hausgeburt hatte )