Wann geplanter Kaiserschnitt?

Guten Morgen,

so wie es aussieht, wird meine Kleine per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.

Der kleinen Maus geht es prächtig. Allerdings kam meine erste Tochter per Notkaiserschnitt wegen Schwangerschaftsvergiftung bei 37+0. Bei meiner zweiten Tochter wurde aufgrund von plötzlichen hohen Blutdruck und Wasser in den Beinen bei 41+0 einigeltet. Allerdings gab es hier Stärke Probleme und alles endete in einer OP mit Vollnarkose.

Schon damals sagte man mir, dass bei einem evtl. 3 Kind der Kaiserschnitt die bessere Variante wäre.

Ich bin heute in die 30. SSW gerutscht. Habe also noch ein wenig Zeit. Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem ☺️

Wann wurden eure Babys per geplanten Kaiserschnitt geholt? Macht man das auch so bei 37+0 oder später?

Bearbeitet von Pandabaerche
1

Mein Sohn lag in BEL und mir war klar, ich will so nah a den Termin wie möglich. Am liebsten sogar nach ET aber das machen die meisten KH nicht. Wir konnten uns auf 4 Tage vor ET bei 39+3 einigen. ❤️

Es war super. Der Kleine war bereit und hatte keine Schwierigkeiten nach den KS außer das er etwas schwach war.

Bearbeitet von Juna87
2

Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, wird heute häufig bis 39+0 gewartet. Ich hatte meinen bei 39+3, hätte ich früher Wehen bekommen, wäre er eben vorgezogen worden.

3

Huhu 😊
Ich hatte zwei geplante KS wegen Beckenfrakturen. Mein Großer wurde 39+0 geholt und der Kleine 39+2.
Ich wünschen dir eine gute weitere Schwangerschaft und alles Gute für die Entbindung 🍀❤️

4

ET ist 21.1., der geplante KS wird am 19.1. gemacht.

5

Bei uns wird bei vorangegangenen Kaiserschnitten immer bei 38+0 geholt, selten später, weil die Gefahr, dass Wehen auftreten und dadurch die Narbe reißt keiner riskieren will.

Mein Dritter KS war eine Woche früher, also bei 37+0, weil meine Tochter zu klein und zu leicht geschätzt wurde (war sie letztendlich nicht, aber egal)

6

Hey :) mein KS aufgrund meines Wunsches war bei 39/0 und es war perfekt da der Muttermund schon 2 cm offen war :)

7

Bekomme meinen in 3 wochen bei 38+3.
Hab 3 spontan geburten hinter mir und bin immer gerissen, bei der letzten ist der schliessmuskel mit durch. Die ärzte sagten mir ab jetzt nurnoch ls sonst bin ich für immer inkontinent und muss pampers tragen 😅🤣 net so toll..
Hab mega angst vor dem ks, will den eigentlich ganz und garnet 😭