Geplanter Kaiserschnitt FRAGE

Hey Unzwar bin ich morgen in der 37+0 womit ich und die Ärzte niemals gerechnet hatten… meine erste Tochter kam spontan und die fruchtblase ist einfach geplatz (frühchen), da ich kaum ein Gebärmutterhals habe und jetzt genau das gleiche, kaum ein Gebärmutterhals seit der 27 woche … mein Kaiserschnitt Termin ish in 15 Tagen bei 39+0 jetzt aber meine Frage, was wenn meine fruchtblase zum Beispiel heute Platz? Wird es dann trotzdem noch ein Kaiserschnitt? Mein Sohn lag vor 2 Wochen noch in BEL deswegen haben wir uns dafür entschieden.

1

Ja natürlich wird es dann ein Kaiserschnitt. Es sei denn das Kind steckt zu weit im Geburtskanal.

2

Ja natürlich. Außer er hätte sich bis dahin doch gedreht UND du möchtest eine natürliche Geburt versuchen

3

Ich würde nochmal nach fragen!
Meine Maus wird Z.B schon bei 38+ 0 per geplanten KS geholt und das nur wegen leicht erhöhtem Blutsruck in der SS!
Hatte das bei meinem Sohn auch er wurde erst bei 39+0 geholt!

5

Hey ☺️

Darf ich mal fragen, wie hoch dein Blutdruck so im Schnitt ist?

7

Variiert halt!
Kann mal bei 133/95 sein mal bei 142/93!
Der höchste Wert war 154/91, da wurde nach 20 min .erneut gemessen mit grösserer Manschette
dann bei 131//94!


Jetzt im KH war er fast perfekt bei 125/85 !

Früher bin Ich wegen niedrigen Blutdruck umgefallen, dann war er immer normal bei 120/80 und in den SS immer zu hoch!

4

Ich hatte einen Blasensprung in der Nacht vor meinem Kaiserschnittermin (auch wegen BEL) und wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren, weil wir dachten, dass der KS dann sofort gemacht werden muss. Im Krankenhaus waren sie total entspannt und der KS wurde wie geplant am Morgen gemacht.

6

Ach was, gut zu wissen 🙈

8

Trotzdem soll man bei vorzeitigem Blasensprung sofort ins KH, man sollte nämlich, dann ein Antibiotikum bekommen bis zum Kaiserschnitt, und zuwarten ist nur möglich, solange es dem Baby gut geht ( regelmässige CTG u Ultraschall)