Wehen auslösen…Tipps?!

Hallo zusammen,
Ich bin in der 38ssw und wäre nicht böse, wenn sich die kleine Maus langsam auf den Weg macht. Meine Hebamme meinte auch sie dürfte jetzt schon kommen.
Und da ich so schlimme Symphysenschmerzen habe mag ich langsam nicht mehr. Kann mich kaum noch bewegen oder schlafen.
Habt ihr Tipps, wie man die Geburt erwas anregen kann?

1

Kann man nicht. Hab auch gedacht ich könnte irgendwas bewirken, bin auf nem Ball gehüpft, Datteln gegessen, und so weiter.. Er kam dann an ET-1 haha
In der Nacht hatte ich mit meinem Freund Chakkalaka, vllt war’s das? 😂

Bearbeitet von Michelleebwn
3

Ja das habe uch jetzt schon paar Mal gelesen, dass Sex es anregen soll🤣

5

Kommt mit bekannt vor. Ab ET habe ich Eisenkrauttee getrunken und ein Fußbad mit Senfsaat gemacht. Bei ET +4 hatten wir dann auch Sex und in der Nacht kam dann unser Baby.

2

Hallo Sabrina,

ich hatte auch ab SSW 32 ca. Probleme mit der Symphyse, ich weiß das zehrt ordentlich an einem!
Leider kannst Du probieren ohne Ende, wenn deine kleine Maus nicht reif ist, ist das am Ende alles nicht erfolgbringend.
Ich habe auch alle versucht, frühzeitig: geburtsvorbereitenden Akupunktur, Himbeerblättertee, oft baden, viel spazieren gegangen, geherzelt etc. Die Geburt ging dann ET+3 los...

Vielleicht hilft Dir ein Stützgürtel? Kissen zwischen die Knie beim schlafen?

4

Ou man….. schadeeee
Ja Himbeerblättettee und Weihnachtstee bin ich fleissig am trinken und baden auch weil mir das auch gegen die Schmerzen hilft

Danke für deine Tips. Schlafe mit dem Stillkissen. Das macht es wenigstens bischen besser:)

7

Hallo, auch wenn Du es nicht hören willst....halte bitte aus. Ich habe letztenendes nach 5 Tagen Einleitung genau am Tag der 38 SSW entbunden. Die Einleitung musste bei mir aufgrund einiger Risikofaktoren vorgenommen werden. Präeklampsie mit sehr erhöhtem Blutdruck, SSW Diabetes, 41 Jahte bei Entbindung. Letztendlich hatte ich eine unkomplizierte Gehurt. Die kleine hatte aber wirklich kaum Unterhaufettgewebe, war seerhr zart{2820gr/47cm)Sie war noch nicht stark genug um an der Brust zu trinken. Sei froh um jeden Tag. Du schaffst das! Liebe Grüße

6

Hey, so wie meine Vorredner schon sagen:Wenn Baby nicht reif ist kannst du machen was du willst. Ich hab im September Baby Nr 3 entbunden. Ich hab Datteln gegessen und Akkupunktur gemacht und Himbeerblättertee getrunken.
Aber am besten geholfen hat das Gel zur Einleitung 🤣

Du darfst da nicht zu viel drüber nachdenken,denn wenn du es unbedingt willst passiert es eh nicht. Entspann dich und denk nicht so viel nach.
Ich wünsche dir,egal wann es losgeht, eine schöne Geburt. Alles Gute

8

Also wie schon von anderen gesagt wenn das Baby nicht will dann wird’s Nix. Aber wie wir Frauen so sind wollen wir trotzdem alles probieren. So auch ich 😂😂😂
Meine Tochter kam damals bei 38+1 spontan nach Blasensprung. Hatten zwei Tsge vorher GV. War ne super entspannte Geburt und Mini ging’s super.
Bei Nr 2 jetzt hatte ich echt die Schnauze voll und wollte einfach nur das es los geht.
Habe folgendes probiert: Chai Tee getrunken, Wehen Tee, Nelkenöl Tampon und den Bauch abends mit UT Öl massiert und GV. Zwei Tage hab ich das alles gemacht. Weil es hieß wenn dann noch nix passiert will Mini nicht raus. Am Morgen habe ich frustriert beschlossen das ich alles bleiben lasse und er jetzt bestimmt länger als berechnet drin bleibt.
Das Thema war für mich somit erledigt.
Hab am Nachmittag noch meine Fenster geputzt wegen Weihnachten🙈. Abends saß ich entspannt auf der Couch als aus dem nichts wieder meine Fruchtblase geplatzt ist. Am nächsten Tag bei 38+4 war er dann da. Fit und munter.
Was und ob das jetzt alles geholfen hat kann ich dir nicht sagen. Aber ich verstehe dich das man einfach was machen will wenn man nicht mehr mag.

9

Ja alsoo Tee habe ich au fleissig getrunken vor allem Weihmachtstee mit viel Zimt Nelken etc.🙈😂
Ich habe Übungen auf dem Gymnastikball gemacht, Akupunktur, Baden und GV hatten wur gestern Abend auch. Nichts passiert bisher. Hab auch schon die komplette Wohnung geputzt aber auch das hat nicht geholfen. Habe aber auch das Gefühl die kleine Maus ist nich sehr aktiv. Womöglich liegt sie noch zu weit oben?

Und die Nelkentampons wurden meiner Kollegin mitgegeben aus dem Krankenhaus als sie überzogen hatte und am selben Abend ist ihre Fruchtblase geplatzt.
Woher hattest du die Nelkentampons? Oder wieviel Öl hast du da drauf getan?:)

10

50 Tropfen Nelkenöl auf 30 ml Madelöl. Davon 5 Tropfen auf den Tampon. Dann für eine Stunde rein.
Nach 6 h kann man es wiederholen.
Hatte es von meiner Freundin. Die hat 5 Tagr vorher entbunden und die hatte es von ihrer Hebamme