Kaiserschnitt vorher machen?

Hallo
Ich bin neue hier
Ich liege seit heute morgen im Krankenhaus wegen starken Magen schmerzen bin in der 34+5 also 35 ssw ich habe meinen Kaiserschnitt Termin am 22 febuar meinem Baby geht's gut Got sei Dank
Ich mußte diese schwanger Schaft leider sehr viel ins Krankenhaus da ich wirklich viele krankeheiten abbekommen haben castritis .corona. und und und jetzt lag ich letzte Woche hier mit Lungen Embolie und werde auch behandelt jetzt liege ich wieder hier mit starken schmerzen und muß erlich sagen ich bin wirklich am Boden ich habe null Kraft und das gefühl nur noch im Bett liegen zu müssen meine Frage ist kan ich den ärtzten sagen sie sollen sie jetzt raus holen per Kaiser schnitt ich weiß es sind noch drei Wochen aber ich habe einfach keine Kraft mehr und wünschte mir nicht leiden zu müssen weiß jemand vileicht bescheid ob das geht ?.

1

Nein das geht nicht. Frühestens geplant bei 37+0 und das ist schon absolute unterste Schmerzgrenze weil die Babys ab da keine frühchen mehr sind. Die meisten werden inzwischen nicht mehr vor 39+0 geholt außer es muss wegen Risiken sein. "Ich kann nicht mehr" zählt da Recht wenig auch wenn es mir für dich leid tut das du dich so schlecht fühlst aber da musst du die letzten Wochen noch durch.
Wenn du gesundheitlich so angeschlagen bist hör auf deinen Körper und verbring halt die meiste Zeit im Bett dann ist das halt so mit Baby hast du dann genug um die Ohren da wirst du dir wünschen nochmal die Ruhe und Zeit zu haben das Bett zu hüten 🫣

2

Moin...

also da Du ja eh im KF bist würde Ich mal mit denen sprechen, ab wann bei Dir ein KS statt finden kann und Du
einfach nicht mehr kannst!

Meine Maus wird auch ein geplanter KS!
Von mir aus sollte es so um die 39+0 passieren.
Da Ich erhöhten Blutdruck habe machen Sie Ihn nun bei 38+0 und
wenn der Blutdruck schlechter wird sogar bei 37+0- das möchte Ich aber auf keinen Fall!

Es kommt immer auf Deine Gesundheit und die Deines Kindes an!

Überlebenschancen haben die Würmer ja auch in der 35/36.SSW!
Am Besten wäre wenn Dein KH eine Neo Station hat?!
Lg
Sandra mit Maus 37.SSW

3

„Überlebenschancen“ klingt so dramatisch, als ob Frühchen in der Woche regelmäßig sterben. Das ist eher in der 24.-28. der Fall. Ein Frühchen in der 35./36. hat eine wunderbare Prognose (Ausnahme bei Erkrankungen und Fehlbildungen, aber das gilt auch für reif geborene Babys). Das heißt nicht, dass es richtig wäre das Kind jetzt zu holen, aber überleben würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.