Hallo, ich habe gefühlt grade eine Krise😅 ich passe in keine Hose ständig muss ich die ss Hose anziehen. War schon immer übergewichtig 100kg habe dann auf 80kg abgenommen, hatte da dann Hosengröße 44. wenn ich die jetzt sehe frage ich mich wie ich da rein gepasst habe. Jetzt wollte ich die in 48 anziehen die Hose ab den Oberschenkel wirds eng und beim sitzen ist die dann ganz eng. Das verstehe ich nicht ich hatte nach meiner ersten ss ein dickeren Bauch. Und habe in 48 gepasst wieso jetzt in. Ich wiege jetzt wieder 100kg (habe 30kg zugenommen🥲) habe nach der ersten ss auch 100kg gewogen. Habe aber jetzt ein dünneren Bauch als damals. Wird mein Becken den irgendwann wieder normal? Ich kann mir auch keine neuen Hosen kaufen weil ich wieder so dicke Oberschenkel bekommen habe und ich mich einfach nicht im Spiegel sehen kann. Weil es so doof aussieht und ich dann Nix finde. Ich würde gerne wieder abnehmen ich habe mich wahrscheinlich auch die ss zu sehr genossen. Ich hatte noch kein Rückbildungskurs. Aber kann ich trotzdem schon abnehmen. (Erstmal nur kalorindefitzit ohne Sport auch wenns dann wahrscheinlich noch mehr hängen wird) Geburt ist 8 Wochen her
Kann ich schon wieder anfangen mit abnehmen?
Nach 8 wochen kannst du beginnen mit der rückbildung da das wochenbett vorbei ist.
Kalorien zählen wäre aufjedenfall mal gut zum abnehmen und natürlich auch ein wenig sport. Ich würds allerding mitn sport nicht gleich übertreiben sondern langsam angehen 🥰
Es scheiden sich die Geister, wann man wieder beginnen sollte. Gerade wenn man stillt. Aber genau wie du konnte ich mich einfach so nicht mehr sehen und ich will auch meine Umstandshosen nicht mehr tragen.
Mit 8 Wochen bist du ja am Ende deines Wochenbettes und zumindest kannst du wieder vermehrt Bewegung einbauen. Das habe ich ab 6 Wochen z.b. wieder gemacht.
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate, ich achte darauf dass ich mich täglich ausreichend bewege. Entwede fahre ich auf dem Indoorbike oder gehe lange mit unserem Krümel spazieren, je nachdem wo er schläft. Zudem mache ich leichte Kraftübungen, wie Squats oder Beckenboden fokussiert.
Außerdem fasten ich 14 Stunden und esse 10. Das ist die "kleinste" Variante des Fastens und fühlt sich für mich fast natürlich an. Es verhindert aber vor allem mein abendliches snacken.
Inzwischen habe ich 3 kg abgenommen, ist also keine Crashdiät sondern langsam und stetig. Beim Stillen habe ich dadurch keinen Unterschied gemerkt.
Außerdem habe ich mir 2 neue Hosen gekauft, bequeme dehnbare Leggins/Stretchhose die ich hoffentlich länger tragen kann und auch bequem für zu Hause sind.
Vielleicht auch eine Option für dich?