Blutungen Wochenbett

Hallo ihr Lieben,

mal wieder etwas was komisch ist und irgendwie krieg ich nirgendwo Antworten.
Habe am 10.1. spontan entbunden, Plazenta hat sich nicht gelöst, Ausschabung mit hohem Blutverlust.
Bin fast schon Panisch wenns um Blut geht(gelernte Arzthelferin, sonst kein Problem mit Blut)
Schwangerschaft hat schon mit Blutungen mit riesen Koagel begonnen und dann mit der ausschabung aufgehört. Verkrafte Ich noch nicht so gut.
Jetzt war es so. Dass. Ich wochenfluss hätt bis inklusive 4. Woche und dann ca. 3/4Tagr Pause und wieder Blutung, richtig heftig, mit den Symptomen meiner Periode. War dann zum abklären im Krankenhaus und da wurde mir gesagt vermutlich sei es die periode aber sicher kann man das nicht sagen, schleimhaut war nur zu 7mm aufgebaut üblich wären um die 16mm. Plazentareste keine.
Ging jetzt ca. 7 Tage, würde also schon passen. Kanns nicht sagen, vergleichen zu vorher ist schwierig. Habe immer Tampons verwendet und jetzt Binden, da ist die Blut Menge schwer einzuschätzen.

Die Hebamme hat mir jetzt vorgestern erklärt dass sie das mit der ausschabung bei mir nicht aufm Schirm hatte(hab ihr das hundert mal gesagt, sie hat Bericht gelesen usw, ist aber immer so im Stress)
Dann geht sie davon aus dass es vielleicht doch nicht meine Tage waren und nochmal wochenfluss, sei normal nxvh ausschabung da wäre alles kaputt und ich sollte mir vorstellen dass es überall innen Schürfwunden seien. Lese aber überall dass es nach ausschabung nicht do stark blutet da ja alles entfernt wurde.
Außerdem kann es sein dass ich das aschermann-syndrom habe. Wie kommt sie denn auf sowas.
Ist das nicht alles normal so, Geburt war vor 5 1/2 Wochen. Sie macht mir solche Angst. Hat mich auch ins kh geschickt. Außen ist der intimbereich jetzt auch so rot und immer gereizt und manchmal juckt es, vielleicht von den Einlagen/binden. Bin immer fix und alle wenn sie da war. Auch wenn es um den kleinen geht macht sie das nicht schön. Ist mein zweites Kind und ich wollte alles entspannt angehen und jetzt ist es genau das Gegenteil.
War jemand in einer ähnlichen Situation?

1

Tja, man sagt auch, dass auch nach dem Kaiserschnitt der Wochenfluss weniger ist. Kann ich persönlich nicht bestätigen.

Bei mir blutete es auch ca. 4 Wochen später heftig nach, und danach nach Paar Wochen gab es wieder frisches Blut. Sind jetzt fast 6 Wochen rum, und der Wochenfluss ist am Abklingen.

Ich würde sagen, das war noch Wochenfluss und keine Periode bei dir.
Dass es juckt und gereizt ist, kann vorkommen - im Wochenfluss sind Bakterien drin! Diese reizen die Schleimhaut.

2

Na siehst du, so hab ich das auch vermutet und dann sagt aber das Fachpersonal was anderes und macht einen total verrückt und dass die Reizung davon kommen kann hat auch keiner erwähnt, Pilz und was weiss ich... Jeder weiss auch wieder was anderes.
Danke dir🤗und alles gute

3

Danke, dir auch! Also Pilz kann es natürlich auch sein, muss aber nicht. Ich hatte dieses Jucken 2 mal jetzt, es fühlte sich aber anders an als Pilz und ging nach je 3-4 Tagen von alleine weg (als Eochenfluss weniger wurde, bei mir ist es immer so Wellen mal mehr mal weniger).

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte nach der 1. Geburt (spontane Geburt) starke Blutungen und nach 2 Wochen Fieber und alles.
Bei mir waren dann Plazenta Reste drin und ich musste zur Ausschabung.
Ich hatte danach trotzdem 2 Wochen weiterhin richtig starken Blutverlust (was aber normal war)

Nach der 2. Geburt (auch spontan) hatte ich so 3 Wochen starke Blutungen, dann waren die weg und nach 1 woche hatte ich wieder Blutungen. Bei mir war das tatsächlich schon wieder die 1. Periode...