Hallo Community,
Habe ein lästige Situation bzw. Problem. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Danach ungefähr 6 Wochen wochenfluss und direkt danach Blutungen. War auch bei der Nachsorge beim Frauenarzt nach dem Wochenbett, da war alles ok und wir gingen davon aus das die Blutungen nach dem wochenfluss die Periode war. Ca. 10 Tage nach dem Termin und Ruhe von der ersten Blutung bzw. Periode hatte ich wieder Blutung. Ich bin dann noch mal zum Frauenarzt und da war auch wieder alles unauffällig und in Ordnung. Jetzt sind es ca. 4 Wochen nach dem Frauenarzt Termin und in diesen 4 Wochen hatte ich wieder 2 mal Blutung und immer so 5-10 Tage Ruhe dazwischen und jetzt bahnt sich mit brauner schmierblutung wohl wieder was an. Hab auch leichten Druck und ein Ziehen im unterleib. Bin echt etwas verzweifelt. Hatte sonst immer alle 21 Tage meine Periode vor der Schwangerschaft. Fühl ich auch blöd jetzt noch mal zum Frauenarzt zu rennen, aber werde wohl morgen wieder hingehen.
Ich stille meinen Sohn halb/halb. Also Brust und danach Flasche.
Ich würde gerne wissen ob dieses Zyklus Chaos auch jemand nach der Schwangerschaft hatte? Es macht mich echt wahnsinnig und bin schon am überlegen ob ich die stillpille nehmen um das irgendwie geregelt zu bekommen.
Grus
Nach Wochenbett ständig Blutungen
1
Ich hatte das nur, dass der Wochenfluss ständig wieder anfing bei Stress. Irgendwann hatte mein Körper es aber geschafft, den Wochenfluss zu beenden.
Hast du mal Zyklustee versucht? Himbeerblätzer und Frauenmantel? Oder Hirtentäschel zur Rücbildung und Regulierung? Das wäre jedenfalls mein Vorgehen bevor ich zur Pille greife.
Gute Besserung!