Kaiserschnittnarbe nach fast 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 30.11.23 einen Kaiserschnitt. Seitdem habe ich unter anderem starke Rückenprobleme.
Was mich aber zusätzlich ziemlich verrückt macht ist die Tatsache, dass die Narbe nicht fertig abheilen will. Schon zu Beginn sind kleine Stellen der Naht ständig aufgegangen, haben genässt und zuletzt vor ca 3 Wochen hat meine Hausärztin eine eitrig Stelle entdeckt.
Im Dezember und im Januar war ich deshalb bereits bei meiner Gyn. Diese meinte, Kompresse rein klemmen und desinfizieren. Das heilt schon noch. Jetzt im Februar war ich damit beim Hausarzt, habe wegen dem Eiter einmalig eine Antibiotische Salbe drauf bekommen und soll weiter machen wie bisher. Habe zusätzlich eine Lotion bekommen die auf die Stellen aufgetragen werden soll, diese soll es trocken halten.
Nun ist es so, dass das alles nichts hilft und beim Kompresse wechseln ist ständig wieder Blut zu sehen. Die stellen sind zwar recht klein, aber nach fast 3 Monaten sollte doch dann mal gut sein. Die stellen wachsen zum Teil zu und gehen dann wieder auf und es geht von vorne los. Kein Arzt bisher konnte mir irgendwie helfen und mich beunruhigt das massiv, dass das nicht aufzuhören scheint. Werde nächste Woche wohl wieder zum Arzt fahren, aber Hoffnung dass es besser wird habe ich dann auch keine.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich? 🙈

1

Ich würde damit nochmal in dem Krankenhaus vorstellig werden, das den Kaiserschnitt durchgeführt hat.
Zudem könntest du schauen, welche Vitamine du zuführen kannst, um die Wundheilung zu unterstützen. zB Zink, Vitamin C etc.

2

Das ist eine gute Idee, daran hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht 🙈😄 da geht's dann direkt zur Geburtenstation? 🙈
Ich wusste gar nicht, dass man die Wundheilujg mit Vitaminen unterstützen kann, da mache ich mich mal schlau 😊

3

Es gibt idR eine gynäkologische Ambulanz, bei der man sich einen Termin geben lassen kann. Du kannst sicher in der Geburtsstation anrufen und nachfragen, wo du dich melden sollst.

Vielleicht verträgst du das Nahtmaterial (innen oder außen) nicht, wodurch es sich immer wieder entzündet. Das kann man evtl. testen.

Bearbeitet von Mohnschnitte
weiteren Kommentar laden