Hat jemand Erfahrung Gemacht von euch mit der Geburtzange oder Saugglocke

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von cipi
1

Ja, bei meiner ersten Geburt kam ganz zum Schluß die Saugglocke zum Einsatz. Kann darüber aber nichts beängstigendes berichten. Habe das im Eifer des Gefechts auch gar nicht wahrgenommen und mein Kind hatte nur einen minikleinen Kreis am Kopf, der schon ganz bald gar nicht mehr zu sehen war. 😅

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Dream.of.four
2

Ja, die Saugglocke. War nicht schlimm, ich war sogar froh, alls die zum Einsatz kam. Baby hatte eine kleine Stelle wo mans gsehen hat aber sonst war alles gut.

Diskussion stillgelegt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

4

Hier auch die Saugglocke. War mir 100x lieber als der Kaiserschnitt, der alternativ im Raum stand. Mir ging's danach nicht so gut, kann aber nicht sagen ob das an der Saugglocke oder an der generell sehr langwierigen Geburt lag.

Diskussion stillgelegt

5

Zange ist mittlerweile sehr selten. Meine Hebamme meinte damals nur, man solle bei der Zange einen möglichst alten Arzt verlangen, so man denn kann - denn die hätten das früher noch richtig gelernt und oft angewendet :-D Ansonsten gibt es einige in meinem Umfeld, wo die Saugglocke zum Einsatz kam. War alles kein Thema und hat maximal einen Abdruck hinterlassen.

Diskussion stillgelegt

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt, da TE nicht mehr bei uns

Diskussion stillgelegt