Nach 2 KS natürlich Geburt, Erfahrungen?

Hallo,

ich hatte mit meiner Hebamme ein Gespräch und sie hat mich ermutigt es natürlich zu versuchen.
Zu meinem ersten KS wurde ich im kh etwas gedrängt es war nicht nötig. Der zweite passierte nach erfolgloser Einleitung ein paar Tage nach ET. Die Narbe hat nie Probleme gemacht die Geburt ist 4 Jahre her. Das Krankenhaus würde mich dadrin unterstützten und die Narbe noch 1-2 x untersuchen vorher.

Wie lange darf man über ET gehen? Beim zweiten wurde ich mit gel eingeleitet, durften sie das zur Not auch bevor ein ks gemacht werden muss?

Würde mich über Erfahrungen freuen ☺️

1

Ich hatte auch 2 KS und möchte, wenn noch ein Baby kommt, auf jeden Fall spontan entbinden. Beim ersten KS waren es Zwillinge die durch einen Blasensprung in der 32. SSW zur Welt kamen. Beim zweiten ging es meinem Baby schon sehr schlecht, weshalb wir entschieden sie schnell holen zu lassen. War auch gut so.

Soweit ich weiß darf nach einem KS nur sanft eingeleitet werden. Also mit Eipollösung oder so🤷🏻‍♀️
Ich möchte auch 4-5 Jahre warten bis ich wieder schwanger werde und hoffe, das ich es spontan versuchen darf😇

2

Ich habe nach meinem zweiten KS noch zwei Kinder spontan geboren. Über ET gehen war bei mir gar kein Thema, ich hab mich vorher aber auch nie dazu drängen lassen. Die Klinik wollte mir erst völlig unbelegte Vorschriften machen, hat dann aber schnell eingesehen, dass ich mich auf sowas nicht einlassen. Es gehört allerdings schon etwas Mut und vor allem eigenes Wissen dazu sich gegen die Meinung der Klinik zu stellen.