Prostaglandine oder Katheter?

Hallo an alle Einleitungs-Erfahrenen 😅

Bei mir steht morgen bei 40+2 und geburtsunreifem Befund sowie weiteren Gründen, die es notwendig machen, die Einleitung an.

Laut Gynäkologin habe ich die Auswahl zwischen einem Prostaglandin-Präperat vaginal oder oral oder einem Foley-Katheter.

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Würdet ihr euch nochmal für diese Einleitungsmethode entscheiden? Wie lange hat es ab Einleitung bis zur Geburt bei euch gedauert?

Dankeschön ☺️

Meine Einleitung war mit ..

Anmelden und Abstimmen
1

Hey❤️ Ich wurde ab 37+2.eingeleitet. 1 Tag Ballonkatheter, 2 Tag Wehencocktail, 3 und4Tag Angusta Tanletten, 5 Tag Prostaglandine gel morgens und nochmal abends. Gegen 22 30 kompletter Blasensprung. Kleine Maus war um 5 41 da❤️Das Prostaglandine führte bei uns zum Erfolg. War ja allerdings deutlich früher dran als Du was wahrscheinlich bedeutet das es bei Dir bestimmt schneller klappt. Lg

2

Vielen lieben Dank für die Antwort ☺️

3

Hallo,
Ich wurde auch jetzt eingeleitet wg schlechter Leberwerte.
War Freitag am ersten Tag bei 37+6, da wurde 2mal Gel gelegt und hat sich überhaupt nichts getan (Befund war: fingerdurchlässig, aber noch über 2cm Gebärmutterhals).
Am Samstag haben wir dann weiter gemacht nochmal mit Prostaglandine-Gel morgens, gegen mittag hatte ich dann ein leichtes ziehen im Unterleib. Nachmittags wurde nochmal geschaut ob nochmal Gel gelegt wird. Da war Gebärmutterhals verstrichen und MuMu 2cm. Haben kein Gel mehr gelegt und wollten abwarten wie es sich entwickelt. 1,5 Stunden später war unser Sohn auf der Welt 🥰

Hätte selbst nicht erwartet, dass es dann so schnell geht 😅🙈

4

Wow, das macht mir Hoffnung! Danke dafür 🥰

5

Ich drücke fest den Daumen, dass du euer Baby bald im Arm halten darfst ✊️ 🥰