Senkwehen erkennen?

Hallo,

Ich bin grad bei 35+5 und es ist ja meine erste Schwangerschaft. Ich bin vor einigen Tagen mitten in der Nacht wegen so einem Ziehen im Unterleib aufgewacht. Dazu kamen noch so Schmerzen als wenn ich Koliken hätte, mit nem Ziehen in den Rücken und in den After. War dann gross aufs Klo und dann wars auch wieder in Ordnung.

Dann wars die Tage in Ordnung und gestern und auch gerade eben hatte ich das. Nach einigen Sekunden ist das aber alles wieder verschwunden und kommt so 1-2x am Tag nochmal vor.

Sind das Senkwehen oder hab ich wirklich einfach nur Koliken bzw Verstopfungen?

Danke für eure Hilfe

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Huhu
Ich glaube nicht, dass das senkwehen waren Sondern ganz normale wehen ,die mit der Darmbewegung zusammenhängen.
Vorallem wenn es nach dem Stuhlgang besser wird. Das hat einfach was damit zu tun ,dass die Gebärmutter und der darm so nah aneinander liegen und ist nichts ungewöhnliches 😊