Geplante Hausgeburt beim 3ten Kind

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für eine Hausgeburt entschieden.
Ich habe noch ungefähr 12 Wochen vor mir.

Da ich beide Kinder zwar spontan entbunden habe, jedoch die Geburt durch die Einleitung begonnen wurde, möchte ich gern wissen, wie es bei euch abgelaufen ist.

Meine erste Geburt hat insgesamt 1 Stunde und 45 Minuten gedauert. Ich habe in Vierfüßler entbunden. Hatte einen Damm und Scheidenriss I und 2 Grades.

Die zweite Geburt hat dann 2 Stunden gedauert.
Musste liegend auf dem Rücken entbinden.
Meine Tochter ist stecken geblieben, konnte durch ein bestimmtes Manöver gelöst werden. Ich hatte einen Damm und Scheidenriss II Grades.

Meine Hebamme hat beide Geburtsberichte erhalten und möchte mich bei der Geburt begleiten.

Vielleicht habt ihr paar Tipps oder Anregungen für mich.

Kurze Geburtsberichte wäre auch super.

Vielen Dank und liebe Grüße
Magdalena

1

Ich habe auch bereits zwei Kinder zu Hause geboren. (Davor zwei im KH Mit leichten "Komplikationen". Beim ersten waren die presswehen weg und ich musste so pressen und es wurde vom Bauch gedrückt. Heute weiß ich, dass es manchmal solche Pausen gibt und die Wehen wieder einsetzen. Beim zweiten würde mit saugglocke geholfen. Beide Kinder sollte! Ich im Liegen auf dem Rücken bekommen, obwohl ich den vierfüßler viel besser fand, wurde ich gedrängt mich zu legen)
Zuhause das dritte Kind ohne Komplikationen, das vierte hing bisschen mit der Schulter, war aber sofort, nach Bein anstellen gelöst. Beide im Kniestand geboren.

2

Hej, warum wurde die Geburt denn eingeleitet? Ich kann vllt in ein paar Tagen berichten, wir planen ich beim zweiten Kind eine Hausgeburt. Und es ist jetzt eigentlich so weit, kann sich nur noch um wenige Tage handeln. LG

3

Hallo,

2014 wurde eingeleitet, weil die Fruchtblase geplatzt ist und ich aber laut der Klinik keine Wehen hatte. Es wurde dann zügig eingeleitet.
2017 wurde spontan während einer Kontrolle im Krankenhaus durch eine Hebamme die Fruchtblase geöffnet, als ich was sagte, war es schon geschehen.

Bei beiden Kindern wurde grundsätzlich unnötig eingegriffen.


Deshalb auch die Entscheidung, das dritte Kind zu Hause zu gebären. Mein Mann ist der selben Meinung.

5

Hej, das klingt nicht nachvollziehbar/schön. Da wünsche ich dir eine wunderbare dritte Geburt zu Hause! LG

weitere Kommentare laden
10

Meine ersten drei Kinder sind normal im Krankenhaus geboren. Bei den dreien wurde die Fruchtblase geöffnet und nur wenige Minuten später war das Kind da. Kind vier war eine ambulante Entbindung mit Einleitung. Diesmal ist die Blase alleine geplatzt und auch da wenige Minuten später Kind da... Kind 5 war dann eine geplante Hausgeburt. Es war die beste Entscheidung die wir getroffen haben. Alles lief von ganz alleine. Blase ist nachts 0.11Uhr gesprungen und um 0.17Uhr war sie da. In wenigen Tagen kommt Nr 6 auch als geplante Hausgeburt zur Welt. Ich bin schon ganz gespannt wie es diesmal wird 😊