7 wochen nach KS noch immer Wochenfluss ?

Hallo hatte am 5.2.24 einen Kaiserschnitt.
Nun 7 wochen nach dem Ks habe ich zb nach einem spatziergang oder wenn ich den einkauf hoch trage immer im anschluss einen leicht blutigen ausfluss und mens artige schmerzen.
Ist das normal ?

Meine 1. FA kontrolle habe ich erst am 4.4.24.

1

Huhu, ich hatte am 08.01. einen KS und bei mir war das genau das gleiche! Versuche mal nicht so schwer zu heben. Würde damit warten bis du deinen Termin beim Gyn hast und dir dann das okay holen. Möglich ist auch, dass sich die Gebärmutter ein kleines bisschen noch zurückbildet und deswegen noch was nachkommt 😊

2

Hey...
Ich hatte am 12-2. meinen KS also heute genau vor 6 Wochen!
Richtiger Wochenfluss ging so 4,5-5 Wochen!

Dachte das war`s!
Nun seit einigen Tagen immer mal wieder paar Tropfen Blut!

Hoffe es ist normal.
Habe meinen Frauenarzt Termin auch erst am 08.April!

War mein 2.KS!
Bei unserem Sohn vor 10 Jahren war nach 3-4 Wochen Wochenfluss Schluss gewesen.

Lg
Sandra

8

Hallo.
Bei mir war es genauso.
Lt meiner Gyn ganz normal - ich musste nach der ersten Kontrolle Hirtentäschchen Kapseln nehmen damit sich die Gebärmutter ganz zurückbildet. Das kann einfach etwas länger dauern. LG

3

Hatte ich auch. Normaler Wochenfluss ca. 6 Wochen. Immer wenn die Hebamme die Rückbildung kontrolliert hat, sprich,mir auf dem Bauch rumgedrückt hat, hatte ich einen Tag später wieder Blutungen. Alles ganz normal. Die Gebärmutter bildet sich nach einem Kaiserschnitt sowieso langsamer zurück als bei einer vaginalen Geburt.

4

Ich hatte das auch, sogar noch länger, das wurde dann untersucht und dabei festgestellt, dass sich noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter befanden. Da ich keine Schmerzen oder Krankheitsanzeichen hatte, haben wir das dann eine Weile beobachtet, in der Hoffnung, dass es von allein abgeht. Ist es leider nicht und ca. 3 Monate nach meinem KS musste ich dann noch mal zur Ausschabung (war nicht toll, aber da es ja nicht weh tut, war ich dann irgendwann auch einfach an einem Punkt, wo ich gesagt hab, dass ich mich jetzt einfach einmal kurz auf den OP Tisch lege und dann Ruhe habe, bevor wir das dann noch ewig rauszögern)

5

Ohh . Wie ist das möglich das reste drinnen sind nach einem ks ?

6

Hab ich mich auch gefragt... Grundsätzlich ist es wohl so, dass sie die Plazenta natürlich so sanft wie möglich lösen wollen und da dann ja eine große Wunde da ist und es ja auch entsprechend stark blutet, kann man das wohl schlecht sehen, wenn da dann doch noch ein Stück verbleibt, weil die Gebärmutterschleimhaut ja auch nicht total glatt ist.
Passiert wohl häufiger als man denkt...
Und meine Gebärmutter scheint auch sehr stark die Veranlagung zu haben, Gewebe nicht abzustoßen (was für die Schwangerschaft natürlich gut war). Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine FG die musste 2 Mal ausgeschabt werden, weil sie nicht natürlich abging und dann beim ersten Mal auch noch Reste verblieben waren...

weiteren Kommentar laden