Seit Tagen nur leichte Wehen

Hallo liebe Leute :-)
Ich befinde mich gerade in der 39ssw. Und warte sehnsüchtig auf unseren 1. kleinen Nachwuchs
Ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder Unterleibschmerzen und ziehen im Rücken gestern war es dann auch auch immer mal wieder regelmäßig und dann wieder nicht also es möchte leider nicht so richtig war auch im Krankenhaus wo ich entbinden möchte dort wurde mir gesagt es kann sich um die latenzphase handeln die aber leider auch noch Stunden oder Tage dauern kann… :-(
Das Köpfchen liegt laut Arzt schon tief im Becken und der Gebärmutter Hals ist deutlich verkürzt
Muttermund ist auch schon leicht geöffnet.
Wie war es den bei euch so und habt ihr evtl. Tipps die bei euch geholfen haben die Wehen anzuregen ? (Außer himbeerblätter Tee,Treppen steigen)

1

Das war bei mir damals auch so. Bei mir hat es um die 39ssw auch angefangen das ich immer mal Wehen hatte und auch Regelmäßig (manchmal für 2 oder 3 Stunden und dann war es wieder weg).
Der Kopf lag auch schon im Becken.

Ich hab sehr gehofft das die kleine Maus einfach von sich aus raus möchte.
Am ende wurde ich bei ET+7 eingeleitet, weil sich nix wirklich getan hat.

Tatsächlich hat bei mir gar nix geholfen. Ich hab Tee von meiner Hebamme bekommen und hab sonstiges versucht nichts hat bei mir geholfen, die kleine Maus wollte einfach nicht raus.

Muss aber natürlich nicht heißen, dass es bei dir genauso wird. Kenne eine die hatte das auch und bei ihr kam das Kind 2 Tage nach ET von selbst.

Also einfach abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt.

2

Hej 🙂 Sowas kann man leider nicht planen… meine Hebamme hat mir bei meiner Ungeduld darüber (Termin war verstrichen) nur gesagt „jetzt sei mal nicht so deutsch!“ 😅 Abwarten und Tee trinken, mach noch was Schönes! Einen Ausflug, Kino, Essen gehen - Ablenken vom Warte-Modus.
Musste lange auf meine beiden warten: Kind 1 startete ET+9 und Kind 2 nun bei ET+6.
Es geht los, wenn alles bereit ist bei euch beiden.
Wünsche Dir eine gute Geburt!!!

3

Ich hatte ab der 36. Woche immer mal wieder unregelmäßig Wehen (hatte auch ab da geburtsvorbereitende Akupunktur). Ab der 38. Ssw ging mir das dann gewaltig auf den Keks und mir ging es allgemein immer „schlechter“, wollte dann einfach nicht mehr. Habe mich also gedanklich vom Schwangersein verabschiedet (habe es geliebt, schwanger zu sein!) und wir haben noch ein, zwei letzte Sachen erledigt, die ich vor Geburt fertig haben wollte (eins davon war Fenster putzen 😅). Habe dann angefangen mehr Zimt zu essen (laut meiner Hebi würde das wohl Wehen anregen..?) und pünktlich bei 39+0 kam der kleine dann auf die Welt! Bezweifle allerdings, dass der Zimt was gebracht hat 😂