Erfahrungen Geburtswanne Hausgeburt

Hallo Community,
Für die dritte Geburt Wünsche ich mir eine Hausgeburt.
Da ich unheimlich gute Erfahrungen mit der Badewanne unter der Geburt gemacht habe, müsste unbedingt ein Geburtspool her.
Nun möchte ich eure Erfahrungen hören, wie das so mit der Temperaturrwgulierung klappt?
Denn eine gewisse Temperatur ist mir total wichtig.
Möchte es konstant schön warm haben.
Ist das gut zu Händeln und die Wannen gut isoliert?

Liebe Grüße und frohe Ostern

1

Hi, ich hatte nie einen Pool da ich nicht das Gefühl hatte einen zu brauchen aber ich weiß das meine hebamme 2 Stück hat die sie den Frauen die sie betreut ausleiht. Man kauft dann nur so eine Folie die man dort einlegt. Frag deine hebamme doch mal vielleicht hat sie auch einen den sie dir leihen kann dann musst du keinen ganzen Pool kaufen. Alles Gute!

2

Hallo,
ich hatte keine Hausgeburt aber war nun zweimal in der Geburtswanne.

Beim ersten Kind im Geburtshaus. Da ich aber kurz vor Blasensprung raus wollte kam das Kind gar nicht erst in der Wanne. Die Wanne wurde immer wieder mit warmen Wasser befüllt (gab einen direkten Wasseranschluss) und ich bin Typ 40Grad Wanne.

Beim zweiten Kind waren wir nun in der Klinik/Krankenhaus. Hier ging's in die Geburtswanne bei ca. 6cm.Davor war ich in der Entspannungswanne (ebenfalls schön warm). Leider funktionierte der Wasseranschluss irgendwie nicht richtig und so musste die Hebamme es manuell mit Eimer befüllen. Als ich rein bin war es einfach saukalt. Aber ich hab es gar nicht mehr so warm gebraucht und letztlich hatte ich eine wunderschöne Geburt in der kalten Wanne.

Also zur Schmerzlinderung gebe ich dir Recht hätte ich auch bedenken (weil ich echt heiß bade) aber für die eigentliche Geburt war das lauwarme (für mich kalte Wasser dann auch total egal.

3

Hey,

kommt darauf an, welchen Pool du hast und wie lang es dauert. Der Birth Pool in a Box hält die Wärme ganz gut und es gibt außerdem ein Cover. Wenn es zu kühl wird dann muss man eben noch Wasser nachfüllen. Wie schnell oder langsam das geht hängt wiederum vom Anschluss bzw. der eigenen Warmwasserversorgung ab.
Zu heiß darf der Pool übrigens gar nicht sein, da könnte der Kreislauf schlapp machen.

Alles Gute🍀