Erfahrungen Schleimpfropf gesucht

Hallo Zusammen,

Gestern beginnend ist heute endgültig der Schleimpfropf abgegangen, ich war jetzt vorsorglich im Krankenhaus, weil für kommenden Donnerstag die Sectio geplant wäre. Der Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig und ja, der Schleimpfropf tatsächlich fort. Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Sectio am Donnerstag noch realistisch ist. Was meint ihr bei dem Befund? Ich wurde vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt, was natürlich völlig in Ordnung ist, aber sie meinten, ich soll sofort wieder kommen, wenn Wehen eintreten oder die Fruchtblase platzt. Das ist bereits mein 3. Kind. Das Erste kam spontan, das Zweite war eine Sectio.

LG Cheryl 38+2

1

Als sich mein Schleimpfropf löste ging es vier Tage später los, ist bei jedem natürlich anders, kann schon wenige Stunden später los gehen oder erst nach einigen Tagen🤷🏻‍♀️😇

Bearbeitet von TwinMiri
2

Im Internet liest man auch so viele verschiedene Sachen 😅. Ich bin schon total gespannt. War das dein erstes Kind?

3

Nein das dritte (die ersten beiden sind Zwillinge, kamen per KS), ich wollte meine dritte Maus eigentlich spontan entbinden, aber nach 15h Wehen ging's ihr dann sehr schlecht und sie musste ebenfalls per Kaiserschnitt geholt werden🥺

Jetzt sind aber alle wohlauf 😍

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
bei mir ging Dienstags der Propf ab und erst Sonntag darauf ging die Geburt los :)
Kann schnell gehen, aber eben auch nicht

6

Ich dachte irgendwie "oh oh, jetzt geht's los", aber ich merke schon, dass man das nicht so sagen kann. Die nächsten Tage bleiben spannend 😅

7

14.06.23 erste Hälfte des Propfes
15.06. der Rest, mit Beginn der Wehen
Um 18:37 war er dann da :)

8

Bei mir ging der erste Teil am Freitag, der Rest gestern ab, aber mehr tut sich bisher nicht

9

Bei mir ist er morgens abgegangen und abends ging es dann los. Also beides an einem Tag 😊