Kaiserschnitt 35+5

Hallo,
Ich hatte aufgrund einer ss-vergiftung am 26.3. einen kaiserschnitt. Der kleine Schatz ist 2470 gr.schwer. Die Ärzte auf der intensiv Station schätzen ihn aber 2-3 Wochen jünger und noch unreifer ein.
Wie lange wird er im kh bleiben müssen. Er kann schon selbstständig atmen, braucht aber noch teilweise einen Luft puster. Nur an der Flasche nukeln mag er no nicht richtig.
Vg

1

Hallo,

Es gibt das Frühchenforum, da kannst du deine Frage vielleicht besser stellen.

Er muss selbstständig die Temperatur halten können, das Trinken muss klappen und er darf keine Herztonabfälle, Atemnaussetzer mehr haben. Das sind die Voraussetzungen für eine Entlassung.

Ich weiß die Zeit ist hart und es ist wirklich schwierig, aber versuche deinem Baby diese Zeit noch zu geben. Kuschelt ganz viel und sei einfach da.

Alles Gute euch noch!

2

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch. Diese Frage werden dir vor Ort die Ärzte viel besser beantworten können, da sie erstens Mediziner sind und zweitens dein Kind kennen.

3

Mein Sohn kam bei 34+1 durch vorzeitige Wehen mit 2210 g.

Er hatte sämtliche für späte Frühchen typische Startschwierigkeiten, größtes Problem war auch hier die Trinkschwäche.

Er hatte eine Magensonde bis zum 10. Tag und wurde am 15. Tag entlassen.

Alles Liebe 😘

4

Die meisten Kinder die ich aus der SS Woche kenne waren so 2 - 3 Wochen im Krankenhaus.
Genau kann man es natürlich nie sagen, aber das wäre mal so der Zeitraum auf den ich mich einstellen würde

Mein Sohn ist ein spätes Frühchen aus 36+0, unsere Hauptbaustellen waren Gelbsucht, Sättigungsabfälle und periodische Atmung mit Apnoe - Syndrom. Wir wurden nach 10 Tagen mit Heimmonitor entlassen.

5

Danke für deine Antwort.
Gelbsucht hat er bisher noch nicht, stellen uns aber schon darauf ein. Die Ärztin meinte er macht sich gut aber auch dass er etwas faul auch ist 😉.