Kann mein Kind noch vor Einleitung kommen?

Ich werde übermorgen eingeleitet und bin jetzt bei 41+8. egal was ich versucht habe, ich hatte während der ganzen Schwangerschaft nicht eine einzige Wehe oder sonst was. Muttermund ist auch fest verschlossen. Besteht da überhaupt noch die Möglichkeit dass das Kind von alleine kommt? (Ist meine erste Schwangerschaft)

1

Natürlich besteht die Möglichkeit das es sich aufeinmal doch alleine auf den Weg macht.

Ich hab das bei mir damals auch sehr gehofft und wollte eigentlich auch nicht eingeleitet werden. Ich wollte das es von alleine los geht, aber naja 41+0 wurde ich dann eingeleitet. 😕

2

Hej, meinst du 40+8 oder wirklich 41+8? Bei meinem ersten Kind hatte ich auch nur Senkwehen in den Wochen davor. Und dann ging die Latenzphase bei 40+9 los und dauerte einfach auch lange bis zum nächsten Tag. Ich drück dir die Daumen. Beim zweiten Kine war ich auch wieder über dem Termin und es startete bei 40+5 und 40+7 war sie da. Habe beim zweiten Nelkenöltampons verwendet. Ob es tatsächlich geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Andererseits hatte ich nach jedem Tampon etwa eine Stunde leichte Wehen. Und nach zwei Tagen und 6 Tampons kam Schleimpfropf.
LG & alles Gute!

3

Hallo das hört sich spannend an. Hast du die Nelkentampons selber gemacht oder wurden die von der Hebammr gegeben?

Falls du sie selber gemacht hast, kannst du uns erklären wie es geht?

5

Hallo 🙂 die Nelkenöltropfen hat sie in Mandelöl gegeben, das Verhältnis kann ich dir jetzt ohne zu googeln nicht sagen. Und das habe ich dann auf einen Tampon aufgetragen, vorher etwas pur Mandelöl drauf, damit nicht alle gleich eingesaugt wird. Viel mehr war es eigentlich nicht.
Hast du eine Hebamme, mit der du das besprechen kannst und das Öl vllt auch bekommst?
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte in meiner 1. SS auch keine einzige Wehe bis 41+0. Kind hatte auch noch keinen Bezug zum Becken, GMH noch bei 4cm, Mumu fest und verschlossen. Da war das Ergebnis der Kontrolle in der Früh. Am Abend hatte ich dann ein kurzes Ziehen, das wohl Senkwehen waren.. Ich habe dann Blutungen bekommen und wurde nach telefonischer Absprache nochmal ins KH bestellt zur Abklärung. Da war der Befund dann "alles bereit, Kind fest im Becken, GMH komplett verstrichen, Mumu 2 cm offen, könnte jederzeit losgehen". Zwischen den beiden Untersuchungen lagen ca 10 Stunden. Es hat dann noch 2 Tage gedauert bis es wirklich losging, in dieser Zeit hatte ich immer wieder Senkwehen. Aber ja, es kann ganz schnell gehen.

Bist du wirklich an 41+8 oder ist das ein Typo? Das wäre ja dann 42+1? Da wird dann halt nicht mehr lange zugewartet. Mir hätte man noch bis 41+3 Zeit gelassen.

Alles Gute für die Geburt.

Bearbeitet von Inaktiv