postpartale Blutung 5 Monate nach ET

Hey ich nochmal,

ich habe vor 5 Monaten entbunden und habe wirklich jedes Mal nach WC (groß) mal stärkere mal leichtere Blutungen die 100% vaginal kommen.

Einmal war es so stark das ich nicht hinterher gekommen bin mit abwischen und überall war es voller Blut und Blutkoagel. Daraufhin bin ich zu meiner Gyn und sie meinte es sieht alles prima aus und das es wahrscheinlich ein Zufall war das während dem Pressen meine Periode mitgekommen sei. Ich stille voll und habe an sich keine Periode bisher bekommen.
Ich kann doch jetzt nicht alle 2 Tage meine Periode haben?

Ich hatte gefragt ob es vielleicht sein kann das ich schwanger oder so bin ( was eigentlich eher unwahrscheinlich ist ) daraufhin hat sie auch ein Ultraschall vaginal gemacht und es war nichts zu sehen.

Hat/hatte das jemand von euch Mamis auch?


Ich werde mir eine zweite Meinung holen ( wenn mich ein anderen Gyn natürlich aufnehmen sollte bei uns ist das momentan ein riesen Problem )

1

Wird wahrscheinlich doch eher anal kommen. Brennt es oä, vielleicht eine Fissur?
Oder hast du Hämorrhoiden?

2

Nein ist nicht rektal. Kann man gut ausschließen. Hab schon mit einem Tuch vaginal getupft. Kommt zu 100% daher.

3

Fistel?

weiteren Kommentar laden
5

Gibt es bei dir zufällig schon etwas Neues oder gar eine Diagnose? Ich hab genau das gleiche „Phänomen“ 🤯 stille ebenfalls im 5. Monat und würde auch meinen, dass es nicht meine Tage sind - schon gar nicht (fast) jedes Mal immer nur nach einem WC-Gang und dann auch nur so kurz, dass man den restlichen Tag nichts mehr davon merkt 😳 oder blutet es bei dir dann länger?

6

Hey!
Ja tatsächlich wurde ich letzte Woche operiert. War bei einem anderen Gyn und er hat ein vaginalen Polyp entdeckt. Kleiner ambulanter Eingriff in Vollnarkose. Und jetzt blutet es nicht mehr , kein Ausfluss und kein unangenehmer Geruch mehr.

Ich konnte den Polyp allerdings auch sehen wenn ich vorm Spiegel saß, es hing teilweise raus.

Geh eventuell auch zum Gyn und lass mal abchecken.
💙