7 Monate nach Geburt hoher puls

Hallo ihr lieben ich war schon bei allen Untersuchungen die nur möglich sind.
Ich hab seit der Geburt das Problem das ich im STEHEN ein hohen Puls habe , im sitzen liegen oder schlafen ist alles zwischen 50-80 steh ich vom Sofa auf bin ich schon bei 120 mache ich Hausarbeit 150.
Ärzte sagen nur ich habe eine sinustachykardie aber es ist wirklich nur in aufrechter Körper position setz ich mich hin geht der sofort wieder runter, ich hab bestimmt 30-35 kg Übergewicht.
Bewege mich viel spazieren etc.
Schilddrüse ist unauffällig und wie gesagt wurde schon alles abgeklärt.
Ich muss nur zur Küche was kochen und bin aus der Puste dazu leide ich unter schwank Schwindel und zitter Gefühlen.

Ich hatte 2 Wochen nach meinem Kaiserschnitt plötzlich Fieber und Gliederschmerzen musste ins KH wurde mit AB behandelt 3 Tage mein CRP lag bei 85 laut Ärzten mastitis obwohl meine Brust nur 2 rote Flecken hatten, hatte mal jemand eine mastitis mit so hohen Crp werten?
Ebenso hatte ich leicht erhöhte Leberwerte die nach paar Monaten wieder im Keim waren, mir macht diese Ungewissheit was los ist langsam Angst
Freue mich über Erfahrungsberichte!

1

Hört sich für mich mit Lageänderung nach POTS an. Hatte das nach Corona. Auch im stehen / aufrechter Körperhaltung auch mit Herzstolpern extrem.

2

Ohja herzstolpern gibt mir jeden Abend Todes Angst!!!
Ich habe auch an pots gedacht hatte einen Schellong Test Blutdruck war optimal 120/80 und Puls liegend 87 stehend 1 Minute 138….
Nur geht der Puls wieder runter wenn ich auf einem Fleck stehe , gehe ich weiter steigt er stark.

Ist es bei Ihnen weg? POTS kann ja plötzlich nachlassen worauf ich jeden Tag hoffe !!
Wie hoch waren deine Puls Werte ? Wäre sehr interessant wenn Sie sich genauer erklären ! Dankeschön

3

Schellong Test war bei mir in der Praxis auch normal. Ich meinte dann dass sie den mal morgens bei mir machen müssen, da sieht das ganze anders aus. 😂 Herzstolpern (Extrasystolen) sind ungefährlich. Ein Langzeit EKG wäre aber sinnvoll. Mein Kardiologe meinte ich hätte trotzdem eine Unterform von POTS. Du hast ja auch bereits den Unterschied von 40 Schlägen. Bei mir ging das ganze nach 2 Jahren von alleine weg. Er meinte seine Praxis wäre voll von Leuten mit diesen Symptomen. Alle ausgelöst durch eine durchgemachte Corona Infektion. Sei wohl der Klassiker, diese Beschwerden.
Puls ging bei mir auch mal auf 165. Konnte generell die Ärzte überraschen, indem ich sagte "so ich Stelle mich mal hin, gucken sie jetzt mal aufs EKG". 😂

Bearbeitet von Hellothere
weitere Kommentare laden