Hallo ihr lieben,
wo habt ihr entbunden?
Wir sind aufgrund meiner SSD auf eine Kinderklinik angewiesen. Das Bethanien in Moers sagt uns nicht zu 100% zu & das Helios in Krefeld wäre schon etwas weiter entfernt.
Habt ihr Erfahrungen?
Mamis aus Moers & Umgebung
Hey!
Was ist denn mit der Sana Klinik in Duisburg? Die dürften die nächsten sein. Alternativen wären dann noch in Dinslaken oder Düsseldorf.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich komme ursprünglich aus Duisburg und kenne die Krankenhäuser.
Wir wohnen jedoch in Kamp-Lintfort und da wäre das nächste das Helios in Krefeld :)
Meine eigene Erfahrung ist das Bethesda 😀 aber das hat keine Kinderklinik- dann bin ich raus.
Wenn dir Krefeld besser gefällt, würde ich dahin fahren.
Guten Abend
Ich habe beide meiner Kinder im St Josef entbunden.
Ich meinen Sohn ebenfalls. Kann es nur empfehlen! Im Falle eines Notfalls mit dem Kind ist innerhalb von 5 Minuten ein Kinderarzt vom Bethanien da. Mit dem Helios Krefeld arbeiten die ebenfalls zusammen. Von dort kommen die Kinderärzte für die U2 😊
Die machen regelmäßig Kreißsaalführungen, da kann man auch Fragen stellen 😉
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Bei der Führung im Josef waren wir bereits aber aufgrund meiner festgestellten SSD (wahrscheinlich auch Insulinpflichtig aufgrund erhöhter nüchtern Werte) ist das Josef ausgeschlossen.
Jetzt stellt sich die Frage Bethanien oder Helios Krefeld.
Das Bethanien sagt mir nicht zu 100% zu, aber das Helios ist auch einfach ein paar Kilometer weiter aus Kamp-Lintfort.
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Bethanien gemacht. Bei meiner Fehlgeburt mit OP wurde ich sehr gut betreut.
Ich kann natürlich die Wochenbett Station nicht beurteilen, weil ich dort logischerweise nicht lag.
Finde jetzt bei meiner 2. SS Helios auch interessant und werde mit den Kreißsaal dort auch angucken. Ich schaue mir auch den Kreißsaal in Kempen an. Die haben dort keine Kinderklinik, wäre dann zwar nichts für dich aber vllt für stille mitleser noch ein Tipp. Der Kreißsaal und Wochenbettstation werden sehr gelobt!
Von mir aus (Moers Hülsdonk) ist auch das Florence KH in Düsseldorf Kaiserswerth „nur“ 25 Minuten entfernt. Und die sind am allerbesten aufgestellt!