Labienriss - Naht hält nicht

Hallo ihr Lieben,

vor fast 3 Wochen habe ich unsere zweite Tochter entbunden. Die Geburt ging super schnell, aber leider hat sie mir ganz zum Schluss mit ihrer Schulter noch einen Labienriss verpasst, einmal längs durch.

Der wurde dann rasch genäht, nur mit 4 Stichen oder so, obwohl er wirklich von oben bis unten ging. Hatte mich schon gewundert, bei meiner Großen hatte ich quasi das Gleiche an der anderen Schamlippe, da wurde ziemlich lang mit viel mehr Stichen genäht und ich hatte auch nie Probleme.

Jetzt war auch alles gut, aber heute ist mir beim Duschen ein Loch in der Schamlippe aufgefallen, also hab ich näher geschaut. Bestimmt bis zur Hälfte ist die Naht wieder aufgegangen, nur noch die obere Hälfte hält noch, da ist ein recht großes Loch. Und es sieht fast so aus, als würde der Rest auch wieder aufgehen. Die Fäden sind schon seit einigen Tagen alle weg und die Wundränder sehen eigentlich auch verheilt aus.

Hatte jemand sowas schon mal? Wurde das wieder korrigiert und wenn ja, wann? Möchte ungern dauerhaft ein Loch haben bzw vielleicht sogar eine ganz gespaltene Schamlippe. Bzw gab das auch Probleme, vom Optischen mal abgesehen?

An wen würdet ihr euch wenden, Frauenärztin oder eher das Krankenhaus, wo ich auch entbunden habe? Meine hebamme ruf ich morgen auch mal an.

Danke schon mal 😊

1

Hebamme anrufen, fragen ob sie sich das zeitnah anschauen kann.
Ansonsten würde ich zeitnah zur niedergelassenen Gyn, um es abklären zu lassen.
Alles Gute dir <3

2

Hatte ein ähnliches Problem beim Dammriss.
Am besten lässt du deine Gyn draufschauen und eine Überweisung in das Krankenhaus geben lassen in dem du entbunden hast.