Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell 39+0 und schon ganz aufgeregt wann es bald losgehen wird.
Da es mein erstes Kind ist, habe ich natürlich 100 Fragen. Deshalb würde mich folgendes interessieren:
Um wieviel Uhr haben bei euch die ersten Wehen/Anzeichen, dass es losgeht eingesetzt?
Wie lange hat die Geburt gedauert?
Ich hoffe irgendwie sehr, dass es mal gemütlich am Nachmittag losgeht und nicht unerwartet mitten in der Nacht. :)
Vielen Dank schonmal vorab für eure Erfahrungsberichte.
Herzliche Grüße
Wie lange hat es gedauert bis ihr euren Liebling im Arm halten durftet?
Hallo 😊
Also meine erste Geburt lief so ab:
Zwei Tage vor der Geburt hatte ich abends stärkere Vorwehen, das selbe am Abend vor der Geburt auch und dabei ging mein Schleimtropf ab, in der Nacht um 2 Uhr wurde ich dann plötzlich wach weil meine Wehen losgingen, bin dann noch in die Badewanne weils da etwas angenehmer war, wurden dann immer stärker, um 7 Uhr dann im Krankenhaus angerufen und geschildert was los ist und wann ich kommen soll, Fruchtwasser geplatzt, wollte solange es geht zuhause bleiben, sind sind dann um 10 Uhr losgefahren, CTG geschrieben mit deutlichen Wehen, Muttermund bereits auf 8cm, im Geburtszimmer grade noch unter Presswehen aufs WC und auf die Liege geschafft, Muttermund offen, zu pressen begonnen, nach nicht ganz einer Stunde konnte ich sie um 12 Uhr in den Armen halten
Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🍀
Oh ich hoffe, dass sich das bei mir auch so deutlich ankündigt.
Vielen Dank 😊
Das Menü nehme ich auch einmal 😅 wo hast du bestellt?!
Schön, so positive Berichte zu lesen!
Bei mir ist einen Tag vor ET abends um 11:15 Uhr meine Fruchtblase gesprungen. Also nur minimal, es tropfte etwas und ich fragte mich ob ich nun Inkontinent werde oder es Fruchtwasser ist. Bin dann duschen gegangen und etwas umher gewandelt. Es lief immer wieder etwas nach und schon ganz bald setzten die Wehen ein. Spätestens da war alles klar. Hab dann meinen Mann geweckt und sind los. Waren so um halb 1 im Krankenhaus. Da hatte ich alle 3 bis 5min wehen aber noch nicht so stark. War viel in der Badewanne und hab alle möglichen Gegenstände im Kreißsaal getestet 😅 morgens um 7 war mein Mumu erst auf 4cm und es hieß: das wird noch dauern. Kurz darauf ist meine fruchtblase nochmal mit nem richtigen knall geplatzt und dann ging es richtig ab. Keine 2h später war mein Sohn da 😊 mit schlappen 700g mehr als vorher geschätzt 😅
1. Kind: ET-7 Basensprung nachts,ca. 2.30h, im Bett, schöne Wehen ab Aufstehen, also 3h, (da lag der Druck auch direkt ungepuffert auf dem Mumu) und um 11h musste ich dann leider einen eiligen KS bekommen wegen starker Blutungen und Verdacht auf Plazentaablösung
2. Kind: 18h an ET+4 war Wehenstart, gleich regelmäßig und bis 16h am darauffolgenden Tag gut zu ertragen, 17.30h Kreißsaal, da dann in schneller Abfolge Blasensprung, Presswehenstart, kurz nach 18h war er da. Bis auf die Krankenhauszeit ne prima Geburt.
3. Kind kommt um den 15.7. und ich bin gespannt, wie es wird.
1. Kind: 10h ab Zeichnungsblutung. Die habe ich beim ersten Toilettenfang um kurz nach 5/5:30 bemerkt. Um 6/6:30 bemerkte ich anhaltende Periodenschmerzen. Um 7/7:30 ersten wellenartige Schmerzen bzw. Wehen. Um 10:30 war ich im Geburtshaus. Schmerzen waren gut zu veratmen kamen alle 4min und hielten 30-45sek. Um 11Uhr Muttermund bei 3cm. Um 15Uhr war das Kind da.
2. Kind: Morgens wieder Zeichnungsblutung und kurz darauf Periodenschmerzen. Ich freute mich. Leider hörten die Schmerzen nach dem Mittag auf und auch der Wannentest war negativ. Das ging noch weitere zwei Tage so bis ich um 23Uhr wach wurde und erste wellenartige Wehen wahrgenommen habe. Um 1:30 waren wir im Krankenhaus und um 4:45 war das Kind da. Also ab erste Wehe ca. 5h.
Eingeleitet an ET+12 und dann noch fast einen Tag gedauert.
Hatte vorher auch nicht ein einziges Anzeichen, dass es von allein losgeht 😐. Hätte nicht sein müssen, war aber ok (bzw. wohl nicht schlimmer als bei nicht eingeleiteten Geburten).
Einleitung an ET+10, nach 14 Std an +11 war sie da 😄
ET +4 Vormittags ging der Schleimpfropf ab.
Nachmittags regelmäßige mensartige schmerzen im Rücken.
Haben sich bis abends gesteigert. Ab ca 22 Uhr alles drei Minuten, musste während den Kontraktionen stehen bleiben und mich aufs Atmen konzentrieren.
Das ging dann 1 1/2 Tage so bis er an ET+6 um 08 Uhr morgens da war. Hatten einiges an Hindernissen und Unterstützungsmaßnahmen dabei .
Hoffe diesmal es geht etwas zügiger und komplikationsfrei (Momentan 27.SSW).
Alles gute 🍀
Bei meiner ersten Geburt hatte ich am Tag vor der Geburt an vormittags leichte Wehen, die dann über den Tag immer stärker und auch schmerzhafter wurden.
Abends um 23:00 dann erstmalig ins KH gefahren weil ich schon relativ starke und gleichmäßige Wehen hatte so im 3 min abstand. Krankenhaus ctg geschrieben, MuMu erst 1cm. Das war erstmal etwas ein Dämpfer ^^
Also wieder nach Hause, die ganze Nacht so vor mich hin geweht versucht zu schlafen (ging kaum weil die Wehen schon recht schmerzhaft waren). Am nächsten morgen ca 6 Uhr nochmal ins KH wieder ctg und Untersuchung, MuMu 4 cm…. Da war ich dann kurz verzweifelt weil ich dachte das wird nie was und ich auch echt starke Schmerzen hatte.
Nun gut dann wieder heim (wollte nicht stetionär bleiben) alles mögliche versucht (spazieren, Badewanne…). Irgendwann war ich so weit dass ich zu meinem Mann gesagt habe wir fahren jetzt ins Kh die sollen mir das Kind rausholen egal wie 😂
Also wir dort waren ca 15:0 war der MuMu dann aber schon 8 cm offen und von da waren es noch 4h davon ca 1,5h Presswehen und dann war der kleine da 🥰 hab ihn im Wasser bekommen.
Ach ja schleimpfropf hab ich erst mitten unter der Geburt verloren da war ich bestimmt schon bei 7cm und Fruchtblase ist gar nicht geplatzt die hat die Hebamme dann als der MuMu schon vollständig offen war geöffnet.
Hab es insgesamt als sehr angstengende aber gute und schöne Geburt erlebt ☺️
Erste Wehen Freitags um ca 20.45 Uhr, da war er dann am folgenden Tag um 20.45 Uhr - also genau 24 Stunden. Die Wehen waren nicht sofort schlimm, geschlafen hatte ich trotzdem null. Im KH waren wir Samstag früh um 6 Uhr
Vorwehen etc hatte ich nie, kam also „wie aus dem nichts“. Schleimpropf hab ich unter Geburt verloren erst.