Wunderschönen guten Morgen
Bei mir wird demnächst ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt
Und zwar an einem Donnerstag
Wie lange muss bzw soll man den im kkh bleiben ?
Und stimmt das das man übers Wochenende nicht entlassen wird ?
Kenne viele die nach 3 Nächten nach Hause gehen durften
Wäre in unserem Fall dann ein Sonntag
Mein Freund sagte das ich bestimmt bis Montag bleiben muss, weil am We keiner nach Hause darf
Danke für eure Erfahrungen )
Wie lange im KKH nach Kaiserschnitt?
Ja da am we meistens keine Ärzte da sind die die Papiere unterschreiben können. Ich bin nach einem Not Ks vor der u2 nach Hause gegangen also am 3. Tag. Es kommt natürlich auch ganz darauf an wie du dich fühlst und was der Arzt sagt. Ich hab mich geekelt vor allem und wollte nur nach hause.
Viel Glück und Halt die Ohren steif ❤️
Kommt wohl aufs Krankenhaus an. Eine Freundin von mir wurde letztes Jahr an einem Samstag entlassen. Sie war nach einem (ungeplanten) Kaiserschnitt 4 Nächte im Krankenhaus.
Hallo,
also vorweg: du musst nicht solange bleiben, wie das Krankenhaus sagt.
Ich hatte Montags Kaiserschnitt und Mittwoch Mittag bin ich nach Hause - allerdings auf eigenen Wunsch. Wenns nach dem Krankenhaus gegangen wäre, wäre ich bis Donnerstag/Freitag dageblieben. Wollte ich aber nicht und ich war entsprechend fit. Die gynäkologische Untersuchung war auch ok, meinem Sohn ging es gut also hatte man dort auch keine Argumente mehr :)
Ich würde schauen, wie es Dir geht. Wenn Du dich fit und gut fühlst nach 2 oder auch 3 Tagen, medizinisch bei Dir und Kind nichts dagegen spricht dann kannst Du Dich auch selber (vorher) entlassen.
LG
Ja das wäre mein Wunsch.. das alles gut läuft und das Baby u ich fit sind
Möchte so kurz wie möglich im KKH bleiben 🙈
Wurde dann noch die U 2 gemacht bevor ihr nach Hause gegangen seit ?
Ja ich wollte auch ungern bleiben, habe mich nicht wohlgefühlt und liegen und mich schonen konnte ich auch daheim
Genau, die U2 hab ich noch abgewartet und danach gings ab nach Hause :)
Hey
In Österreich muss man 4 Tage bleiben, Tag der OP zählt aber nicht.
Also ich hatte Dienstag KS und bin Samstag heim.
Ob sie dich am WE entlassen kommt aufs Krankenhaus an.
Lg Manu
Ich hatte meinen Kaiserschnitt (geplant) am Montag und wurde am Donnerstag entlassen 😊 Also demnach quasi an Tag 3. Auch in Österreich - kommt wahrscheinlich ganz aufs Krankenhaus an🤷♀️
Ich hatte an einem Dienstag den Kaiserschnitt und bin am Donnerstag nach der U2 heim. Mir ging es aber auch gut und ich habe mich selbst entlassen, da ich in Krankenhäusern nicht schlafen kann und ich zudem, dank Corona, mein 1. Kind nicht sehen konnte.
Ja das ist auch meine Vorstellung.. nach 2 Nächten nach Hause zu gehen. Natürlich nur wenn alle gesund u munter sind .
Habe auch keine Lust auf Nächte im KKH
Huhu, du darfst gehen, wann du willst. Ggf. musst du gegen ärztlichen Rat unterschreiben.
Ich bin immer nach der U2 gegangen, da mein Kinderarzt die nicht machen möchte.
Also am 2. Tag nach OP-Tag. Und klar wirst du auch am Wochenende entlassen! Beim 3. Ks bin ich Freitag hin und Sonntag Nachmittag nach Hause.
Bei meinem KH hätte ich Sonntags entlassen werden können, aber ich habe für eine zusätzliche Nacht "gekämpft". 3 Nächte sind oft schon die Norm - das Bett ist teuer und der Platz knapp.
Ich finde alleine die Betten im KH sind nach einem KS Gold wert. Zuhause ohne verstellbaren Bett war das Ganze viel unangenehmer.
Was die Betten angeht, kann man sich auch vorher fürs Bett ein cooles Lattenrost zum verstellen kaufen, die sind auch zum Lesen etc super praktisch und zum Stillen.
Dafür liegt man alleine. In meiner Stadt gibt es noch 3-Bett Zimmer. Kein Geschenk sage ich dir.
Cool, kannte ich nicht
Ich muss sagen mit meinem beiden Zimmermamas hatte ich super Glück. Zwei ganz liebe, die auch auf mein Baby aufgepasst haben zum schnell Duschen usw. Aber klar, man kann immer Pech haben.
Du kannst jederzeit gehen, wenn du es für richtig hältst.
Ein KH ist kein Gefängnis.
Ich war bei beiden KS jeweils drei Nächte im KH. Hätte mich aber jeweils auch nach zwei Nächten fit genug fürs Nachhause gehen gefühlt und bin hauptsächlich wegen der U2 so lange dort geblieben.
Es kommt ja auch total darauf an, wie wohl du dich im KH fühlst. Ich war nach dem zweiten KS die erste Nacht im Dreibettzimmer, weil kein Einzelzimmer frei war.
Am Morgen habe ich direkt gesagt, dass ich mich heute selbst entlasse, wenn weiterhin kein Einzelzimmer frei wird und das hätte ich auch getan. Aber ich hatte dann doch noch Glück
Du kannst natürlich auch am Sonntag gehen, wenn du das möchtest. Papiere kann man nachträglich holen, aber eigentlich müsste ja auch am WE ein Arzt anwesend sein.
Hallo,
du kannst jederzeit gehen (zur „Not“ gegen ärztlichen Rat) und da eigentlich inzwischen überall die Betten aufgrund von Personalengpässen recht knapp sind, wird auch am Wochenende entlassen. Ich „durfte“ nach 4 Nächten an einem Samstag nach Hause (hatte aber noch medizinische Probleme und sollte eigentlich noch länger bleiben), Schmerzinfusionen habe ich 3 Tage lang „gebraucht“. Ich persönlich finde die KH Betten furchtbar unbequem 😂.
Alles Gute ☺️