3. KAISERSCHNITT hat jemanden Erfahrung ?

Hallo ihr lieben
Ich bin zum 4 mal schwanger habe ein Kind bei den Sternen und zwei wundervolle Töchter bin aktuell mit Mädchen Nummer 3 schwanger 😍
Bei der ersten Geburt 2011 habe ich nach 14 Stunden wehen und einem Muttermund von 7,5 einen Kaiserschnitt bekommen weil die Maus den Kopf überstreckte.
Bei Geburt 2 im Jahr 2016 wurde nach 37 Stunden wehen und einem Muttermund von 9 ein Not kaiserschnitt gemacht da die Herztöne der kleinen so stark absanken das zeitweise eine nahezu null Linie entstand....
Während diesem kaiserschnitt riss mir dann auch noch die gebärmutter bis in den tiefen zervix
Und nun wurde mir gesagt das bei mir eine spontane Geburt absolut ausgeschlossen ist was ich unfassbar schade finde....
Nun aber zu meiner Frage hatte hier schon jemand 3 kaiserschnitte? War es schlimmer oder besser?
Bitte erzählt gerne mal .

1

Huhu. Ja hatte ich, allerdings ohne Ruptur vorher.

Dir Nachwehen waren furchtbar schmerzhaft, alles andere war wie bei den ersten beiden auch und ich bin nach zwei Nächte heim.

Besteht denn bei dir die Gefahr einer erneuten Ruptur? Dann würde es ja wahrscheinlich bei 37+0 geholt denke ich.
Meine sollte eigentlich bei 38+0 geholt werden, eben, weil es der 3. Ks war, aber sie war zu klein und wurde ne Woche früher geholt.

5

Hallo :)
Ja die Gefahr besteht wohl...
Ich weiß noch gar nichts wann die kleine geholt werden soll etc
Ich habe am 26.07 ET und bin am 30.5 zur Anmeldung im Krankenhaus... ich bin gespannt

2

Ich hatte drei Kaiserschnitte und es wurde immer besser.

K1 - Dringliche sekundäre Sectio (gerade noch so kein Not-KS weil die PDA schon lag) wegen Geburtsstillstand und abfallender Herztöne nach 17 Stunden. Der KS war schrecklich und hat mich körperlich und psychisch umgehauen. Hab ewig gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen

K2: Mehr oder weniger geplante Sectio. War an 37+0 mittags zur Kontrolle und lag an 37+1 morgens im OP. War um Welten besser als der erste, auch wenn ich natürlich überrumpelt war und sehr, sehr traurig dass ich es nicht spontan probieren durfte. Aber es war nicht mehr so traumatisch wie der erste KS, fast heilsam und körperlich war ich in jedem Fall schneller wieder fit.

K3: Geplante Sectio an 36+0 und es war von Anfang an klar dass es so kommt. Das war bisher der "beste". Ich war psychisch "gewappnet" und vorbereitet und auch körperlich am schnellsten wieder fit. Ich führe das darauf zurück, dass mein Kind auf der Intensivstation lag und ich ab der ersten Mobilisation sehr, sehr viel gelaufen bin weil ich so viel Zeit wie möglich bei meinem Kind sein wollte.

Das einzige was immer schlimmer wurde und beim dritten Kind echt grässlich war, waren die Nachwehen😖

3

Huhu ☺️

Bin quasi in der gleichen Situation 😅 Auch ruptur bei KS 2 unter den Presswehen 🥴🥴🙈 Haztw gehofft ich dürfte es noch mal spontan versuchen, aber den Zahn haben mir meine Fä und das Krankenhaus gezogen.
Ich hoffe einfach dadurch das er diesmal geplant ist, ich mich besser drauf einstellen kann. An meinem zweiten hatte ich lang zu knabbern.

Liebe Grüße

4

Hallo, ich hatte auch 3 Kaiserschnitte und der dritte war nicht anders als die anderen beiden. Bin am nächsten Tag schon mit dem Baby draußen spazieren gewesen und ein Tag später nach Hause. In ein paar Monaten hab ich den vierten Kaiserschnitt. Liebe Grüße

6

Ich hatte letztes Jahr die 3. sectio. Hab den Termin nah am ET gehabt (27.5. war Et, 22.5. KS Termin) .
Die sectio war unspektakulär, genau wie die ersten beiden. Nach 2 Tagen im Kh wurde ich wieder entlassen, brauchte aber diesmal länger um fit zu werden (ca 2 Wochen für den ersten Spaziergang mit Hund und Baby im Tuch). Liegt vielleicht aber auch am Alter (diesmal über 40, vei den ersten beiden unter 30)