Ich bin mittlerweile sehr traurig was meinen Körper angeht
Mein Baby ist nun 9 Wochen alt. Ich ernähre mich hauptsächlich gesund und bewege mich sehr viel. Darüber hinaus stille ich mein Baby auch.
Aber ich verliere nicht einen Gramm an Gewicht
Mir ist bewusst, dass es alles seine Zeit benötigt… aber ganz viele hier schreiben immer, dass es nach der Entbindung bei ihnen ganz schnell ging. Ich habe eher das Gefühl, dass es bei mir mehr wird.
Es geht mir auch nicht darum sofort alles wieder runter zu haben. Aber wenn sich wenigstens mal so 100-200 Gramm die Woche einstellen würden wäre das schon viel wert. Ich ertrage mein Spiegelbild momentan kaum.
Da fühlte ich mich mit meiner wundervollen babykugel viel besser und wunderschön ❤️
Geht es jemanden ähnlich?
Noch jemand der nicht an Gewicht verliert?
Ja bei mir ist es auch so
Kenne es von Kind 2. Es hat erst nach dem Stillen geklappt...
Bei mir stagniert es seit 5Wochen.
Bei meinem ersten Kind ging das Gewicht auch erst runter vom Plateau als ich nicht mehr voll stillen konnte und nichts mehr ankurbeln konnte (und somit abgestillt habe).
Schön ist es nicht, aber ich bin froh, dass es diesmal mit dem Stillen klappt 😊.
Du bist nicht allein auf diesem Plateau.
Mir geht es genauso: Ich stille voll, mein zweites Kind ist 16 Wochen alt und es tut sich nichts, obwohl ich diszipliert esse. Bei meiner Tochter vor 1,5 Jahren ging es mit der Abnahme ganz von allein. Ich bin auch ein bisschen genervt, aber hoffe auf die Zeit nach dem Abstillen...
Leider ähnlich… beim ersten Kind habe ich allerdings die Waage verbannt und bin erst nach 11 Monaten rauf. Ich bewege mich sehr viel, stille voll und esse gesund aber nicht bewusst wenig. Jetzt frustriert es mich ebenfalls. Ich weiß allerdings nicht, wie die Gewichtskurve beim ersten Kind verlief.. nur dass von Geburt bis 11 Monate -10kg. Bis jetzt (8Wochen nach zweitem Kind) tut sich nichts. 70kg stehen… Aber viele Hosen passen am Bauch schon, der geht gut zurück.
Nicht die Laune verderben lassen! (Sag ich mir zumindest.) ;)
Irgendwie schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist… Mein Baby ist mittlerweile gute 3 Monate alt und ich bin gewichtsmäßig immer noch da, wo ich ca eine Woche nach Geburt war. Wenn ich drüber nachdenke, frustriert es mich schon - zumal mir vor der Geburt immer gesagt wurde, wie schnell und einfach man das Gewicht während dem Stillen verliert. Ich hatte in der Schwangerschaft nicht mal besonders viel zugenommen und war davor immer schlank. Meistens versuche ich, mir vor Augen zu führen, dass ich so reich beschenkt wurde mit meinem Baby und mein Gewicht doch völlig egal ist. Ich will die Zeit jetzt so gut es geht genießen und nicht irgendwann mal denken, dass ich mir die Freude durch mein Gewicht habe nehmen lassen. Das wäre doch zu schade! Meistens klappt diese Denkweise sehr gut. Helfen tut mir übrigens auch, mich nicht in zu enge Klamotten zu quetschen! ☺️
Bei mir hatte es auch ewig gedauert. Der blöde Spruch "9 Monate kommt es, nach 9 Monat geht es" hatte leider zugetroffen. 🙄 Da ich immer noch stille (Kind 20 Monate und natürlich nicht mehr voll), ist immer noch alles "weich". 🙄🙄🙄 Aber zumindest hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.
Ich hatte meine Freundin auch beneidet, die war recht schnell wieder wie sie vor der Geburt war. Kann man nichts machen. 🤷♂️