Hey ihr,
kann mir eine sagen, ob sie Erfahrungen mit Lachgas während der Geburt hatte und wie das war im Vergleich zu einer PDA?
Die PDAs haben bei mir nicht gewirkt, habe eine extrem hohe Schmerzmitteltoleranz. Ich überlege, ob Lachgas ne Alternative wäre?
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Lachgas
Ich Dummbatz, hab mich verklickt, wollte im Schwangerschaftsforum Posten🙄
Ich hatte bei meiner 1. Geburt Lachgas. Einen Vergleich zur PDA habe ich nicht, da ich keine hatte..
Bewusst sollte dir sein, dass mit Lachgas die schmerzen nicht weg sind 😅 sie werden "erträglicher" weil mein so zu sage High ist. Es wird einem schwindelig, wirkt quasie wie eine Droge. Im Nachhinein hätte ich es nicht in Anspruch genommen.
Ich habe Erfahrung damit unter der Geburt. Die Schmerzen sind gleich.... Schwindel hatte ich auch etc. Ich glaube für mich war es eher wie eine Ablenkung, weil ich mich unter den Wehen nicht so sehr auf den Schmerz konzentriert habe sondern mit dieser Maske und dem Einatmen immerwieder beschäftigt war.
Huhu, ich war mal kurz richtig weggetreten. Das Gefühl war aber völlige Entspannung und absolute Leichtigkeit. Also ganz angenehm. Ich habe das Lachgas aber erst bekommen, als der Kopf schon rausguckte, da alles so schnell ging. Einen Vergleich zur PDA habe ich nicht.
LG und alles Gute!
Hey ich hatte erst Lachgas und dann eine PDA. Ich muss sagen das mir das Lachgas aufgeschwätzt wurde von der Hebamme. Im Nachhinein würde ich kein Lachgas mehr nehmen. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung aber ich hatte das Gefühl als hätte ich Drogen genommen und war nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne. Da ich ein übelster Kontrollfreak bin für mich die Hölle (konnte die Hebamme nicht wissen). Ab und an hatte ich kurzzeitig das Gefühl umzukippen… was die Schmerzen angeht hat es bei mir gar nicht geholfen!
Die PDA hingegen hat sofort gewirkt und war sehr angenehm :)
LG
Hallo!
Einen Vergleich zur PDA habe ich nicht, hatte keine.
Ich fande Lachgas ganz furchtbar, da dir unter der Wehe eine Maske über Nase und Mund gehalten wird und du darin veratmen musst, ich hatte das Gefühl ich ersticke 😅 hab nach 2x atmen der Hebamme die Maske um die Ohren geschleudert 😬 hab es dann in der wehenpaise ausprobiert und da wurde mir nach 4 tiefen Atemzügen so schwindlig, war beinahe weggetreten… das Gefühl war mit der nächsten Wehe aber direkt vorbei 😂 also man kann es ausprobieren, aber ich persönlich kann es nicht empfehlen
Vergleich zur pda hab ich keine. Aber unter Lachgas öffnete sich bei mir endlich der Muttermund! Man ist halt high, hab die Maske meinem Mann hingehalten und gesagt "willste auch mal ziehen? Ich sags auch nicht der hebamme" 😂😂😂
Hatte Lachgas unter der Geburt und es hat absolut keinen unterschied gemacht, Schmerzen waren trotzdem aus der Hölle. Da ich keine PDA hatte, habe ich keinen Vergleich.
Beim Nähen haben sie mir nochmal Lachgas gegeben. Da hat es mich entspannt und die Schmerzen waren mir „egaler“
Ich hatte Lachgas und später eine PDA.
Unter Lachgas fühlt man sich wie betrunken, wie die anderen schon geschrieben hatten. Anfangs ging es damit und Buscopan ganz gut, nach 5 Stunden Wehen im 2 Minutentakt hatte ich aber eine PDA bekommen. Lachgas hilft halt nicht wirklich gegen Schmerzen, sondern man nimmt sie nur vermindert wahr.
Ich fand es für mich aber einen guten Weg mit Lachgas zu starten und später die PDA zu haben. Unter dieser hab ich sogar gelesen und geschlafen