Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Tens Gerät während der Geburt?
Ich habe bereits drei sponate Geburten hinter mir und würde das gerne bei der vierten ausprobieren.
Erfahrungen Tens Gerät?
Hallo,
ich habe vor 5 Tagen mein viertes Kind entbunden. Ich wollte dieses Tens Gerät auch unbedingt ausprobieren. Die Hebamme meinte es soll rechtzeitig rangemacht werden, also auch wenn man die Wehen noch gut veratmen kann und nicht erst wenn sie unerträglich sind. Also kam das Ding bei ca. 5cm Muttermundsöffnung ran . Was soll ich sagen? Ich fand das nicht so toll. Es war als ob der Wehenschmerz vom Bauch weg hin zum Rücken verlagert wurde. Und die Wehen im Rücken fand ich viel schlimmer und schlechter zu veratmen. Ich hab das 20 Minuten ausprobiert und dann wieder abmachen lassen. War nichts für mich :)
Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, denn es ist immer individuell, wie alles bei einer Geburt.
Lg und eine schöne Entbindung!
Herzlichen Glückwunsch erstmal🥰
Wie lange hat deine Geburt gedauert?
Ich werde es denke ich mal testen, hab jetzt meine Hebamme mal gefragt ob sie eins hat, weil ich würde gerne zu Hause entbinden.
Das es mir am Ende nicht zusagt kann natürlich auch passieren 😅
Die Geburt hat zum Glück nur drei Stunden gedauert. Schnell und heftig :)
Ich hatte eins verwendet. Und fand es richtig gut! Vor allem lohnt sich die Anschaffung eines Gerätes mit Boost Funktion für die Wehen finde ich 😊
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Welches hattest du?
TensCare Perfect Mama+
Hallo! Bei mir gab es das Gerät glücklicherweise in dem Kreißsaal, in dem ich entbunden hatte.
Das Gerät war ganz nett, hat bis zu einem gewissen Punkt etwas von den Wehen abgelenkt. Würde es mir aber selbst nicht kaufen. Dafür wäre mir der Nutzen doch zu gering.
Meine Hebamme hatte auch gesagt das es super in der Eröffnungsphase ist aber danach störend sein kann. Es gibt die auch zu Mieten für 5 Wochen, das würde ich mir tatsächlich überlegen.
Ja das stimmt! Hatte das Gerät ab 3-4 cm und das hat mich dann die ganze Nacht begleitet 😊 erst als ich dann am nächsten Morgen so bei ca 7 cm war, habe ich es mir abmachen lassen.
Die Miet-Option ist doch super! Dann würde ich das auf jedenfall ausprobieren.
Hey,
Ich hatte bei meiner Geburt das Elle tens Gerät dran und hab es mir tatsächlich blind gekauft in der Hoffnung es auch bei meinen sehr starken Perioden Schmerzen nutzen zu können. Die Periode ist noch nicht wieder da, aber unter der Geburt war es großartig!
Ich war ziemlich entsetzt als ich im Nachhinein gesehen hab wie hoch ich das in der Wehe teilweise gedreht hab.
Ich habe mich dann allerdings irgendwann für eine PDA entschieden dann musste das ganze natürlich ab. Aber bis dahin hat es sich zu 100% gelohnt.