Einleitung erfahrungen

Hallo meine lieben, bei mir wurde gestern Abend mittels Ballon Katheter eingeleitet, bekam dann relativ schnell Wehen alle 3 min. diese waren allerdings nach 3 std wieder vorbei heute früh ca. 9 Uhr ist er raus gefallen. Heute 11 Uhr hab ich jetzt ein Gel eingelegt bekommen Muttermund ist bei 2 cm was sind eure Erfahrungen ? Bei meiner 1 Schwangerschaft wurde ebenfalls eingeleitet hab ich sehr gut und schnell angesprochen war ich allerdings 39+0 dieses Mal bin ich erst 37+6. liebe Grüße und danke

1

Ich wurde zwei Mal mit Tabletten (glaube Angusta) eingeleitet, einmal mit und einmal ohne Erfolg.

Erste Ss: Einleitung ab 40+1 bei unreifem Befund wegen Makrosomie beim Kind
Täglich zwei Tabletten, die Wehenstürme verursacht aber nichts am Befund geändert haben.
An 40+5 Kaiserschnitt, nachdem ich die Einleitung aus Kraftmangel und Erschöpfung abgebrochen habe.

Zweite Ss: Blasensprung ohne vorherige Wehen bei 41+1 bei geburtsreifem Befund (Gebärmutterhals verstrichen, Mumu weich und bei 2cm)
Innerhalb 24h keine Wehentätigkeit, daher wurde ab 41+2 mit einer Minidosis Tabletten begonnen einzuleiten. Die erste Tablette am Morgen hatte keine Wehen zur Folge, auf die zweite Tablette bekam ich ab dem Nachmittag leichte Wehen, ab ca 22 Uhr war klar, dass diese auch nicht mehr weggehen und die Geburt gestartet war, bei 41+3 am Vormittag wars Baby dann geboren

2

Hallo,

Ich wurde auch eingeleitet an 41+0 allerdings mit Bändchen.
Bei mir ging alles recht schnell.
8 Uhr wurde das Bändchen gelegt Muttermund da komplett geschlossen.
2 Stunden später bei der Kontrolle Muttermund 2cm offen.
Gegen 11 Uhr begannen leichte unterleibschmerzen aber gut auszuhalten.
Diese wurde langsam stärker.
13 Uhr als mein Mann wieder gekommen ist begannen aufeinmal richtige wehen die ich veratmen musste.
Ich bin dann auf Rat der Hebamme hin noch auf dem Gang rum gelaufen und sollte bescheid geben wenn ich druck nach unten spüre. 14 Uhr hab ich diesen druck dann gespürt, also ging es in den Kreißsaal Muttermund dann bei 8cm und ich musste da bleiben. Dann kann ich mich nicht mehr erinnern wann alles passiert ist, weil ich nur meine Augen zu hatte und veratmet habe.
Ich weiss nur das es irgendwann hieß sie öffnen die Fruchtblase und 10cm geöffnet dann irgendwann hieß wenn ich das Gefühl habe zu pressen soll ich pressen. Ab dem pressen ging es recht schnell, allerdings musste ein Dammschnitt gemacht werden.
18:38 war unsere Tochter da. Wenn man ab den ersten richtigen wehen um 13 Uhr ausgeht hat es dann noch 5½ Stunden gedauert.

Aber meine Erfahrung bringt dich denke jetzt auch nicht weiter. Es kommt öfter vor das Einleitung mehrere Tage dauert bis sie anschlägt.

3

Hey 😊
Bei mir wurde auch eingeleitet. Zuerst mit dem Cocktail. Das hat rein gar nichts gebracht, da ich ihn direkt wieder erbrochen haben. Anschließend sollte ein Ballon Katheter gelegt werden, das habe ich allerdings abgelehnt. Soweit ich weiß kann es mit dieser Methode noch lange dauern bis sich was tut und häufig wird dann sowieso mit Tabletten weitergemacht.
Bei mir wurde direkt mit Tabletten (Angusta) eingeleitet. Das ging dann relativ schnell, morgens begonnen und nachts ging es los.
Ich wünsche dir alles Gute und das es bald losgeht 🍀