Hallo Zusammen 😊
Für meinen Mann und mich stand schon immer fest wir wollen 4 Kinder. Haben 4 Kinderzimmer+Spielzimmer, alles für 4 Kinder geplant.
Jetzt ist Baby Nr. 1 da und es war nach 72 Stunden natürlichen Wehen, Homöopathie, Bewegung, Wanne, Tanzen, Kuscheln, Schmerzmittel (Paracetamol) und schließlich PDA, aber nur 7cm Muttermund Öffnung ein Kaiserschnitt. Die Hebamme meinte als die Wehen anfingen maximal 12 Stunden dann ist das Baby da, weil sie von Anfang an sehr stark und regelmäßig waren (alle 5min ab Beginn)
Man liest immer nur das man nach einem Kaiserschnitt maximal 3 Kinder bekommen kann oder sollte, besser nur 2..
Gibt es hier jemanden der 4x einen Kaiserschnitt hatte?
Oder eine ähnliche erste Geburt und dann war die zweite doch vaginal?
Bin gerade etwas "enttäuscht" bzw. ernüchtert über die Erkenntnis das aus den immer gewünschten 4 Kindern vielleicht nur 2 werden können.
4 Kinder trotz Kaiserschnitt?
Meine beiden Schwägerin haben 4 Kaiserschnitte .
….
Nach dem 1. Kaiserschnitt kannst du normal entbinden. Nach dem 2. Kaiserschnitt sollte die darauffolgende geburt auch kaiserschnitt sein und mehr wie 3 sollte man nicht haben wegen verwachsungen.
Da du erst 1 KS hattest, kannst du trotzdem alle weiteren kinder normal entbinden, aber 1 jahr warten bis du wieder schwanger wirst
⬆️⬆️⬆️
Seltsam, dass man sich nach der Geburt des 1.Kindes Gedanken übers 4. Kind macht 😅
Ich hab mir vor der Geburt des ersten Kindes schon Gedanken übers 4te gemacht 😅
Darum auch 4 Kinderzimmer 😅
Und was wäre gewesen, wenn du Schwierigkeiten gehabt hättest, überhaupt schwanger zu werden? Ihr auf natürliche Weise keine Kinder bekommen hättet? Wenn dein Mann plötzlich zeugungsunfähig gewesen wäre? Was hättet ihr dann mit den vielen Zimmern gemacht?
Ich finde es schön, das du und dein Mann euch einig seid, über euren Kinderwunsch! Und ihr für euer Kind und auch für eure zukünftigen Kinder soviel Platz habt. Aber warum denkt ihr nicht, von Kind zu Kind. Bekommt doch erstmal das nächste Kind und seht dann weiter. Man weiß doch nie, was ihr dann denkt und wollt. Vielleicht merkt ihr auch nach dem vierten Kind, das ihr noch ein fünftes Kind möchtet.
Ich finde es immer gut, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen und zu planen. Auch darüber nachzudenken, wieviel Kinder man gerne hätte, ist gut. Aber sich unbedingt auf diese genaue Kinderanzahl versteifen? Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Schaut von Kind zu Kind und entscheidet dann, wie es weitergeht. Ansonsten sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Du merkst es doch jetzt schon, anstatt das du dich erstmal nur über dein erstes Kind freust, machst du dir jetzt schon Gedanken über deine nächsten Schwangerschaften.
Ja ich kenne auch eine Frau mit 4 Kaiserschnitten. Aber ganz ehrlich nur weil es irgendwer gemacht hat, heißt das nicht dass es bei jedem medizinisch möglich ist. Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zu Baby Nr 1, dann Rückbildung abwarten und Nachsorge, die nächste Schwangerschaft nicht zu schnell hinterher schieben und immer wieder mit deinem Frauenarzt darüber reden. Wer weiß, ob am Ende der Kaiserschnitt der entscheidende Grund ist doch nur zwei oder drei Kinder zu bekommen. Ist schön wenn ihr geplant habt, aber Pläne ändern sich manchmal und gerade bei Kindern sollte man da nicht zwanghaft dran festhalten, wenn es aus irgendeinem Grund doch plötzlich für deinen Mann oder dich nicht mehr passt. Genießt die Zeit mit Baby Nr. 1.
Die Frau meines Ex Chefs hatte 4 Kinder mit Kaiserschnitt. Alle gesund und munter.
Lg
Meine erste Geburt wurde zu einem Notkaiserschnitt, obwohl ich schon bei 10cm war. Die zweite und dritte Geburt dann spontan:)
Vorallem war die zweite Geburt 14 Monate nach der ersten. Mir wurde gesagt, dass es gefährlich werden könnte, aber es lief alles perfekt 👍
Ich kenne eine Dame, die hatte 5 Kaiserschnitte in 7 Jahren.
Aber ob mans wirklich drauf anlegen will / sollte?
oha, das ist ganz schön sportlich 🙊🫣
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!☺️
Ich hatte 4 Kaiserschnitte (alle zwischen 37. und 39. SSW), war 8 Monate nach dem 1. Kaiserschnitt wieder schwanger (das erste Baby ist nach der Geburt an einem Herzfehler gestorben). Beim letzten Kind sagte mir meine Gynäkologin, es spreche absolut nichts gegen einen weiteren - also 5.! - Kaiserschnitt, aber ich solle ein Jahr warten. Allerdings beurteilen die Ärzte die Situation nach jedem Kaiserschnitt neu und sagen dann, ob noch ein Kaiserschnitt drin liegt oder nicht. Kommt wohl sehr auf die Vernarbungen und Verheilungen an.
Geniess dein Baby und alles Gute☺️
Danke 😊
Das tut mir unfassbar leid 😔
Trotzdem schön zu hören das alles so gut gelaufen ist 🥰