Einleitung Angusta

Hallo Mamis,

Nun bin ich seit 2 Wochen im KH. Aktuell bin ich bei 73+4.
aus gesundheitlichen Gründen hat man bei 37+2 mit der Einleitung angefangen.
Gebärmutterhals war bei 3,5 cm und Muttermund weich. Die Hebammen haben vorgeschlagen erst mit PROPESS anzufangen. Ich muss sagen, dass es bei mir recht schnell gewirkt hat. Im 8:30 Uhr haben wir angefangen und um 10:00 Uhr hatte ich die ersten Wehen. Ab 11 Uhr hatte ich dann alle 2-5 Minuten recht starke Wehen, die ich auch Veratmen musste. Obwohl ich eigentlich recht gut mit den Wehen umgehen konnte und ich sag mal, auch zufrieden damit war, hat man mir um 23 Uhr mehrere Schmerzmittel gegeben, damit ich Nachts schlafen kann. Diese haben auch gewirkt. Nach der Wirkungszeit, also ungefähr ab 3 Uhr hatte ich dann nur noch alle 10 Minuten wehen. Es wurde danach immer weniger. PROPESS kann und sollte ja nur 24 Stunden eingesetzt bleiben. Das bedeutet an dem Tag um 8:30 Uhr hat man es dann wieder entfernt. Ich war 40 Minuten am CTG und hatte da nur 2 Wehen. Anschließend hat man dann eine Pause gemacht mit der Einleitung bis 15 Uhr. Um 15 Uhr sollte ich nochmal zum Kreißsaal an den CTG. Nach einer Stunde CTG und keine Wehen hat man mir dann zu angusta geraten. Ich muss dazu sagen das die dann nochmal unten rum geguckt haben und Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund fingerdurchlässig war.
Um 16 Uhr habe ich eine Tablette 25 mg angusta bekommen. Keine Wehen. Um 20 Uhr dann nochmal aber 2x 25 mg angusta. Wieder keine Wehen. Und um 24 Uhr die nächste habe 2 x 25 mg. Heute um 8:30 Uhr Soll die nächste mit 2 x 25 mg sein.

Ich muss sagen, dass mich das ganze frustriert. Ich habe das Gefühl das nach der Pause einfach keine Wehen mehr kommen. Das einzige was passiert mit Angusta ist, dass ich meinen schleimtropf verloren habe. Weit und breit keine Wehen mehr.

Hat noch jemand Erfahrung damit ? Bin wirklich frustriert.

1

Ich habe leider keine erfahrung mit angusta ich bekam den Ballon Katheter und 30 mins später ging es los und nochmal 4 stunden später war zwergnase da 🥰
Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das du nicht mehr lange warten musst und du nicht mehr zu viel machen musst damit dein baby da ist 🙏🏼🥰

2

Ich hoffe. 😭
So langsam habe ich keine Hoffnung mehr, dass die Einleitung funktionieren wird.

3

Könntest du mal fragen wegen ballon? Der darf 12h drinnen verweilen und hormon frei. Geht sobald mumu fingerdurchlässig ist.
Allerdings war ich bei 40+0 obs so bald dann sinn macht kann ich leider nicht sagen🙈

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen Julia

ich habe auch einiges durch, haben alles mögliche versucht Bändchen, Tabletten, Ballons alles nichts bewirkt (manchmal hab ich etwas gemerkt und am nächsten morgen waren alle Wirkungen verschwunden). Insgesamt hat die Einleitung 6 Tage gedauert.

Meine Ballons haben sie etwas länger drin gelassen und zum Glück haben die auf die letzten Stunden doch noch ihren Job getan und 4cm geöffnet, so konnte die Hebi meine Fruchtblase aufpicken. Dann gabs nochmal eine halbe Tablette und noch eine ganze 1h später und dann ging es los...

Ich kann Dir nur raten, dir so wenig wie möglich Stress zu machen, es ist so so individuell und kommt wie es kommt, umso weniger Stress hat auch dein Kleines und später im Kreißsaal bist Du "entspannter" und freust Dich das es endlich los geht.

Versuch Dich abzulenken, falls es dir viel Stress bereitet mit z.B. Ohje ich wachse o.ä.

Ich drücke Dir fest die Daumen, das es bald los geht, hat sich schon was getan?

Fühl dich gedrückt
Cordi mit Lillemor (5 Wochen + 6 Tage)