Wunschkaiserschnitt Berlin

Hallo ihr lieben ich schreibe hier nochmal.
Ich hätte gerne einen Wunschkaiserschnitt (eventuell auch induziert wegen BEL, wenn sich mein Kind nicht mehr dreht).
Weiss jemand welches Krankenhaus in Berlin das am ehesten akzeptiert?
West- end ist für mich raus , weil ich da selbst sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich wollte mich eigentlich in Havelhöhe anmelden, hab mich da auch sehr wohl gefühlt, allerdings sind die ja eher alternativ und ich hab echt die Sorgen, dass ich zu einer natürlichen Geburt gedrängt werde (gerade in BEL, darauf sind die ja spezialisiert.). Hat jemand Erfahrungen?
Ich brauche wirklich ein Krankenhaus die mich da unterstützen.
Vielen Dank schonmal :)

1

Ich war im Waldkrankenhaus Spandau und habe nach 12 Stunden Wehen, wegen aufsteigender Panik wegen einer vorangegangenen Erfahrung auf einer Intensivstation um einen Kaiserschnitt gebeten. Ich war wirklich rundum zufrieden dort und habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und ernst genommen gefühlt! 😊

4

Danke dir :)

2

Ich habe so etwas auch vor und habe nun das Krankenhaus Waldfriede genommen in Zehlendorf. Super Betreuung, schau dir die Internetseite an und deren Flyer. Die machen das.

3

Danke dir :) haben die das einfach so akzeptiert oder bräuchtest du ein. Gutachten o.ä?

5

Es wurde einfach akzeptiert. Du gibst schließlich von Beginn an vor, was du möchtest. Sie werden dich zwar beraten und sagen, die natürliche Geburt wäre besser aus unterschiedlichen Gründen und auch Spätfolgen. Aber ich habe unterschrieben und meinen Termin bekommen. Ich muss nicht mehr raten, sondern weiß den Tag zu 100 % und kann mich darauf vorbereiten.

weiteren Kommentar laden
7

Eine Kollegin war in der Charité. Grund Angst vor beckenboden Schaden wurde akzeptiert