Vulva Schmerzen und Juckreiz nach der Geburt

Hallo liebe Frauen,

ich habe am 02.06. vaginal und ohne Hilfsmittel aber mit Geburtsverletzungen entbunden.
1. Dammriss II. Grades (genäht)
2. Scheidenriss (genäht)
3. leichte Abschürfungen
4.Hämorrhoiden

Nun hat sich etwa 5-6 Tage nach der Geburt ein Schmerz rundum das Klitorisgewebe (daneben, darunter und allgemein rundherum) eingestellt. Kennt das jemand und weiß, ob das normal ist und was man dagegen tun kann? Es fühlt sich so an, als hätte ich hundert klitorale Orgasmen am Stück gehabt. Sodass es jetzt berührungsempfindlich, druckempfindlich und sich allgemein einfach wahnsinnig unangenehm anfühlt. Dazu noch ein Nerven strapazierender Juckreiz am Scheideneingang wo die Naht verläuft.

Es macht mich wirklich fertig und stresst massiv, sodass meine Lebensqualität im Alltag echt beeinträchtig ist und ich kaum Freude empfinden kann.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Zanzibar1

1

Huhu bei mir ist es fast genauso gewesen. Dammriss 2. Grades (genäht) und Labienriss. Den ätzenden Juckreiz hatte ich auch, meine Hebamme hatte mir dann Tannolact Pulver zum baden gegeben und nach 2x war es schon weg. Vielleicht hilft es dir.
LG und gute Besserung.

2

Davon habe ich jetzt schon öfter gelesen. Muss ich echt mal probieren.

Dankeschön 🙏🏼

3

Fühlt sich der Schmerz rund um die Klitoris bisschen an wie Muskelkater oder ein Krampf? Wenn ja, dann hatte ich das auch nach beiden vaginalen Geburten, wenn ich mich richtig erinnere. Hielt aber nur ein paar Tage an, glaube ich.

4

Krampfartig fühlt es sich nicht an, Muskelkater? Hm schwer zusagen, irgendwie auch nicht. Meine hebi tippt auf Muskelkater, weil in meinem Fall unten rum nur Wärme hilft statt kühlen 🤷🏻‍♀️
Es ist so lästig 😩

5

Ich tippe auf Nerven die zusammenwachsen..
Hatte an 22.05. einen sehr großen Dammschnitt und hab oft eigenartige Schmerzen im Bereich der Schamlippen, Klitoris etc.
Dürfte durch die Nerven die sich langsam wieder finden / falsch finden ausgelöst werden..