Hey!
Aus lauter Verzweiflung frage ich hier mal nach Erfahrungswerten: Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich stille sie noch voll. Die Schwangerschaft und auch die Geburt verliefen sogar ziemlich gut und entspannt und auch jetzt ist es dank Unterstützung relativ entspannt. Trotzdem habe ich seit 1,5 Monaten wirklich extremen Haarausfall. Oft habe ich Haar in den Händen, wenn ich quasi unten ziehe, duschen und kämmen ist ganz besonders schlimm. Ich hatte immer volles Haar und kaum Ausfall und werde hier bald wahnsinnig. Es wird einfach nicht weniger. Gegen Ende der Schwangerschaft und im
Krankenhaus hatte ich zwar starken Eisenmangel (am Ende 7,9), aber der wurde 6 Wochen nach Geburt überprüft und war da ok.
Hört das irgendwann auf?! Bald stehe ich hier mit Glatze, auch wenn bisher alle sagen dass man es nicht sieht.. leider sind wir auch noch gerade im Campingurlaub und ich kann so schnell nicht zu einem Arzt oder Ärztin. Das vermiest mir hier jetzt ziemlich die Laune und ich könnte nur heulen..
Liebe Grüße!
Haarausfall nach Geburt
Ja, das hört wieder auf 😅
Wir waren im Wohnmobil unterwegs zu der Zeit. Omg, ich hatte händeweise Haarbüschel. Es war alles voll. Ich hab schlimmer gehaart als meine Hunde im Fellwechsel (das will was heißen!).
Aber es wird besser.
Ich hab keine Glatze bekommen 😜
Vielen lieben Dank! Wir sind auch gerade mit Hund im Bulli unterwegs und ich bürste uns beide nur noch draußen. Gefühlt fallen ganze Strähnen aus und das täglich.. ich hoffe es wird bald besser 😅
Ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft weniger Haare verliert als normal und dann irgendwann nach der Geburt stellen sich die Hormone um und man verliert dann nicht nur wieder normal viele Haare, sondern erstmal mehr. Es fallen jetzt dann quasi alle Haare auf einmal aus, die die letzten Monate zu wenig ausgefallen sind. Es bleiben dann aber trotzdem noch normal viele Haare übrig.
Danke!! Und stimmt, in der Schwangerschaft war es viel weniger.. aber jetzt ist es wirklich extrem. Jedes Mal Haare in der Hand wenn man sie nur anfasst..
Das ist meiner Meinung nach ganz normal. Ich hatte nach beiden Schwangerschaften ca. 3-4 Monate nach Geburt auch sehr schlimm Haarausfall. Das hört aber auf mit der Zeit, keine Sorge😅
Danke!! Ich hoffe es stoppt bald, viel ist gefühlt nicht mehr übrig 😅
Hallo, das hatte ich auch... Ich sah aus wie ein gerupftes Huhn.. half nur ein kürzer Haarschnitt und die Zeit.. ging fast 4 Monate so. Wo ich ging und saß waren überall Haare. Ich hätte 5x am Tag Staubsaugen können.
War übel. Im großen und ganzen hat es sich alles erholt, nur im Ponybereich ist es dünner geblieben.
Danke dir!! Hattest du denn richtig kahle Stellen bevor es sich erholt hat?
Hallo, ja ich hatte richtige Löcher... Hat nur ein Kurzhaarschnitt geholfen und das mein Haar zügig nachwächst. Rinzig an den Schläfen ist es dünner geblieben
Hey,
mach dir keine Sorgen, dass ist LEIDER völlig normal. Nach der Geburt fallen die Hormone in den Keller und das wenige (meist) Östrogen lässt nun alle Haare ausfallen, die in der Schwangerschaft aufgrund der Hormone nicht ausgefallen sind. Frau kann auch rein gar nichts dagegen machen, es hilft kein Mittelchen🙁
Meist fängt es 3-5 Monate nach der Geburt an und dauert dann gut und gerne noch weiter 2-4 Monate an. Bis sich letztendlich überall am Kopf diese „kleinen Antennen“ zeigen.
Oftmals lässt ein kürzerer Haarschnitt das Ausfallen erträglicher erscheinen.
Alles Gute🍀
Danke!! ☺️ die kleinen Antennen sind bei mir irgendwie noch nicht da.. aber vielleicht muss ich mich da gedulden. Das Kind hat dafür umso mehr Haare..
Absolut normal. Ich habe sie mir irgendwann kurz geschnitten weil ich das nicht mehr ertragen konnte. Und ich hatte sogar geheimraats Ecken. Habe wirklich auch geweint ein paar mal. Aber das hört wieder auf. Als mein kleiner ca 9 Monate alt war hatte ich plötzlich so viele Baby Haare das ich monatelang keine einzige Frisur mehr tragen konnte 😂😂 mittlerweile (14monate) ist alles wieder tutti. Obwohl ich schon das Gefühl habe das sich meine Haare etwas verändert haben, aber das ist normal nehme ich an :)
Ein Tipp : mehrmals am Tag die Haare kämmen und leichte flechtfrisuren
Danke!! 14 Monate ist echt eine Hausnummer. Vielleicht schneide ich meine auch einfach ab 😅 gerade sind sie noch schulterlang.. also die, die übrig sind
Ja ich weiß aber glaub mir die Zeit vergeht so schnell! Abschneiden tat generell gut weil ich das Gefühl hatte, sie fallen weniger aus. Ist natürlich Quatsch, sie sind halt einfach nur kürzer und es fällt nicht so auf 😂 aber der psyche tat es gut 🤗 mal abgesehen davon trage ich seit der Geburt eh nur noch dutt😑 so geht es wahrscheinlich vielen
Hi,
ist (leider) völlig normal.
Während der Schwangerschaft sorgen die Hormone dafür, dass nur noch wenige Haare ausfallen - es fallen normalerweise pro Tag etwa 70 bis 100 Haare aus. Dadurch hat man nach der Schwangerschaft einen Haarüberschuss, der abgebaut werden muss.
Leider fallen die Haare dann nicht schön der Reihe nach aus und fangen gleich wieder an zu wachsen, sodass man immer einzelne unterschiedlich lange Babyhaare hat, sondern es fallen viele Haare gleichzeitig aus, die dann auch relativ gleichzeitig wieder nachwachsen, wodurch man nervigerweise viele gleich lange/kurze Babyhaare bekommt 😅.
LG
Vielen Dank!! Bisher wachsen sie glaube ich noch nicht nach - aber es sind auch erst knapp 6 Wochen..
Hach ja.. ich hab jetzt schon Angst..
Mini Mann ist 3 Wochen.. also in 1-2 Monaten geht’s los 😬
Das einzig gute daran.. nach 3 Monaten war der Spuk wieder vorbei..
Die Haare dünn - aber doch nicht alle weg 😅🤦♀️
Alles Gute und Toitoitoi dass es bald aufhört!
Ich hatte das auch. Meine Hebamme hat mir Gerstengraspulver zum trinken (schmeckt relativ bäh) und hochdosiertes Zink empfohlen. Weiß nicht, obs daran lag oder ob die Hormone sich wieder eingekriegt haben, aber seither fällt nichts mehr aus!
Danke!! Das probiere ich mal aus. Schlimmer kann es nicht werden 😅