Schönen guten Abend an alle ☺️
Ich habe seit heute Morgen immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen, so als wenn sich die Periode ankündigen würde. Also alles super entspannt, nichts unangenehmes. Heute Nachmittag habe ich dann die Wohnung gewischt und habe seither immer mal wieder Rückenschmerzen, primär wenn ich aufstehe und laufe, im sitzen nur leicht. Und auch meine Unterleibsschmerzen sind etwas kräftiger geworden, also sie sind konstant und werden dann hier und da mal kurz "kräftiger" und gehen dann auf den ursprünglichen Pegel zurück. Habe ich mich einfach nur übernommen oder könnte das durchaus der Start für die Geburt sein? 🤔
Schönen Abend euch allen
Ist das der Geburtsbeginn?
Ich bin übrigens bei 39+6, morgen wäre ET falls das wichtig ist 🙊😄
Wie weit bist du denn? Für mich klingt das eher noch nicht nach Geburtsbeginn. Wenn du in Nähe es ET bist startet vielleicht langsam die Latenzphase. Aber die kann sich grade bei der ersten Schwangerschaft ziehen. Ich würde mich eher mal noch nicht drauf einstellen, dass diese Schmerzen so richtig muttermundswirksame Wehen sind, aus der Ferne kann man aber natürlich nur vermuten.
Ich bin heute bei 39+6, morgen wäre eigentlich ET.
Schade! Ich bin schon so aufgeregt. 😬
Aber irgendwann kommen die kleine Mäuse wohl raus. Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Ich verstehe dich sooo gut. Konnte es beim ersten Kind ab ET auch überhaupt nicht erwarten.
Also ich hatte einige Wochen vor der Geburt auch Unterleibsschmerzen. Am Tag der Geburt ebenso nur regelmäßig wie eben eine Wehe. Und sie hat sich gesteigert.
War für dich denn offensichtlich dass es eine Wehe war? Oder hast du anfangs die Wehe nicht als solche erkannt? 🙊
Dafür das es mein 2. Kind war, war ich sehr unsicher. Habe hier sogar noch nachgefragt. Aber nach 1-2 Stunden war mir klar, es sind Wehen die langsam anfingen
Hey,
wie geht es dir denn inzwischen?
Das kann durchaus der Geburtsbeginn sein, muss aber nicht. So wie du es beschreibst, war es bei meinem 4. Kind einen Tag vor ihrer Geburt. Das ging nachmittags los, als ich Wäsche weggeräumt habe usw. Vorher war ich noch beim Kinderarzt mit meinem Sohn. Naja, es fühlte sich alles schon merkwürdig an, aber nicht nach Wehen. Ging auch noch die Nacht so weiter und erst morgens gegen 7 Uhr dämmerte es mir, dass es wohl ernst wird. 7,5 Stunden später war mein Baby da.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG erdbeerchen
Hey!
Leider war es wohl ein Fehlalarm, hatte mich schon so gefreut. Aber gut, die Kleinen kommen wann sie wollen.
Also kann man daraus schließen, dass die Wehen sich verschieden anfühlen können? 🙊
LG
Meine Hebamme hat immer gesagt: keine Sorge, wenn es los geht, dann merkt ihr, dass es los geht
und genau so war es dann auch... ich dachte ein paar mal: ach, gehts jetzt los? Aber jedes mal Fehlalarm
Als es dann wirklich los ging, gab es keine Zweifel mehr
Alles Gute für die Geburt
Huhu! Das ist gut zu wissen, also gar nicht zu verfehlen 😂
Ich danke dir! ☺️