Huhu!
Ich schon wieder 🫣
Letzten Freitag hatte ich ET, leider hat sich bisher nichts getan. Also musste ich heute wieder zur Untersuchung, soweit so gut. Mein kleiner Bauchbewohner ist allerdings sehr groß, ein gemessener Kopfumfang von 37cm , einer Größe von 57cm und einem Gewicht von 4kg.😅 Aufgrund der Messungen und meinem starken Wunsch einer vaginalen Geburt, soll ich nun am Mittwoch eingeleitet werden. Ganz ehrlich, ich habe ein bisschen bammel. 😬
Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mit teilen mögt? Oder vielleicht gute Tipps?
Ich danke euch. 🥰
LG
Einleitung
Hallo,
ich habe bei 40+2 freiwillig einleiten lassen.
Ich glaube, das war der Knackpunkt bei mir. Ich wollte das so; bin also schonmal ganz anders rangegangen als bei der 1. Geburt 20 Jahre zuvor.
Habe mir gesagt, ich akzeptiere, was kommen mag. Wenn es im Kaiserschnitt enden sollte, dann ist das so.
Tja, die Wehen starteten von 0 auf 100 1,5 Stunden nach der 1. Dosis Cytotec. 4 Stunden später war die Maus da. Ohne Geburtsverletzungen. Mein 2. Kind.
Kann also auch traumhaft ablaufen.
Ich wünsch dir eine tolle Geburt.
Hey,
Ich bin auch eingeleitet worden und ähnlich wie bei der ersten Antwort ging das extrem schnell. Mir persönlich eher zu schnell, dafür war aber alles innerhalb von 2,5 Stunden (+ 3,5 Stunden Warten in denen Nix passiert ist) vorbei. Nach meinem Verständnis können die meisten Einleitungen deutlich länger dauern.
Unter Strich kann man aber bei keiner Geburt vorhersagen wie es kommt …
Danke für die Antwort!
Konntest du mit den Wehen denn einigermaßen gut umgehen?
Bin gespannt. Habe auch schon gehört, dass die Geburten bei Einleitung unterschiedlich lange ablaufen können. 🙊
Hallo 😊
dein Baby kommt bald 😍
Ich wurde auch eingeleitet, aber schon bei 37+2. Ich wurde stationär aufgenommen aufgrund einer Plazentainsuffizienz.
Abends habe ich eine Tablette bekommen und über Nacht bereits ganz leichte Wehen. Am nächsten Morgen habe ich nochmal 2 Tabletten bekommen. Das mit den gaaanz leichten Wehen ging dann so weiter. Um 11 Uhr war ich dann zur Kontrolle im Kreißsaal, da war der MuMu dann bei 2-3 cm. Hier gab es auch einen Einlauf, den ich jedem empfehlen würde. Zurück auf der Station war dann weiterhin alles recht entspannt. Plötzlich ging es dann gegen 13 Uhr mit starken Wehen, ca. alle 3 Minuten los. Mein Mann hat mich in den Kreißsaal gebracht und um 14 Uhr war meine Maus dann da. 😊
Die Wehen waren schon schmerzhaft und ich wollte auch Schmerzmittel. Die Hebamme im Kreißsaal hat die Situation aber völlig unterschätzt und war total überfordert. Zur Unterstützung kam dann noch eine weitere Hebamme dazu. Sie richteten mir angeblich Opiate hin, da war der MuMu aber halt auch schon komplett offen und daher zu spät. Als der Kopf dann schon rausguckte habe ich wenigstens etwas Lachgas bekommen. Ich fands ganz gut, es war ein kurzes Gefühl der Entspannung. 🤭 Im Nachhinein war es dann doch alles aushaltbar. Ich hatte ja aufgrund der kurzen Zeit nicht so viele Wehen, von daher war es ok. 🤭
Du schaffst das! Freu dich, du hast bald dein Baby im Arm. ❤️
Huhu! Vielen lieben Dank für deine Antwort, die war sehr hilfreich! Ich bin sehr gespannt wie es morgen bei mir laufen wird...🤭
Vielen Dank ❤️
Hallo,
Ich wurde beim zweiten Kind eingeleitet und hatte eine schnelle, komplikationslose Geburt ohne Schmerzmittel. Ich hatte auch etwas Bammel, und es ging schneller als das erste Kind (4 Stunden ab Einleitung, 3 Stunden ab ersten Wehen), aber weil es so kurz war, war es dennoch gut auszuhalten. Alles Gute!
Hallo! Vielen lieben Dank ☺️
Ich wurde beim ersten Kind eingeleitet und hatte auch eine schöne Geburt ohne Schmerzmittel und Verletzungen. Unser zweites Kind kam von selbst und war kleiner und leichter, aber die Geburt war schmerzhafter, dauerte länger und ich hatte mit mehreren Rissen zu kämpfen danach.
Guten Morgen! Danke für deine Nachricht. Gleich geht's ins Krankenhaus. Bin schon ganz hibbelig😬
Ich kann hier auch nur positives berichten.
Ich wurde an 39+3 mit Gel eingeleitet. Unsere Maus wurde auch sehr groß und schwer geschätzt.
Früh um 9.00 Uhr einmal Gel - nichts. Dann um 15.45 Uhr nochmal Gel. Und dann ging es schlag auf Schlag. Um 17.00 Uhr richtig dolle Wehen und um 21.04 Uhr war die Kleine dann da. Klar hat es total weh getan, aber welche Geburt tut das nicht 🫠
Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass sich drei Ärzte so im Ultraschall geirrt haben (3 Ärzte und drei verschiedene Geräte). Unsere Maus kam nämlich mit 3445 g und 54 cm auf die Welt. Also eigentlich ein Durchschnittsbaby.
Hat bis jetzt bei dir immer nur ein Arzt geschallt?
Huhu! Schön, dass es bei dir geklappt hat!
Bei mir haben mehrere Ärzte geschallt, alle mit anderen Ergebnissen. Dadurch wurde es letztendlich leider ein Kaiserschnitt 😬
War im Endeffekt auch besser so 🤪
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch 🥰 genießt eure gemeinsame Kennenlernzeit 🥰
Schlussendlich zählt doch nur, dass es dir und dem Baby gut geht, egal auf welchem Weg euer kleines kam 😊