Vorwehen-wann Geburt

Huhu ihr Lieben,
Ich bin gerade in der 39.Ssw (38+2) und habe seit gestern Abend öfters mal so ein Ziehen im Unterleib/Scheide, eher mehr ein Stechen. Bleibt nur ein paar Sekunden und ist auch nicht wirklich regelmäßig.
Zu dem habe ich aber auch ein Ziehen im linken Rücken welches bis nach vorne in den Unterleib zieht und sich fast wie Seitenstechen anfühlt, verteilt sich ein wenig über den ganzen Bauch.
Ist auch nicht wirklich regelmäßig& geht bei Entspannung eigentlich ganz gut weg..
Hattet ihr das auch, und kann das Ganze ein Anzeichen auf die Geburt sein, dass die jetzt die Tage beginnt?
Ich mache momentan auch sehr viele Geburtsvorbereitende Sachen (Kolostrum ausstreichen,Brustwarzenstimulation, Akupuntur, Beckenbodentraining auf dem Gym-ball ,trinke eine Tee-Mischung von meiner Hebamme mit Himbeerblättern drin + einen Tee aus dem Lidl mit Ingwer,Zimt&Kurkuma 😅)
Morgen gehe ich auch nochmal zur Hebamme für die Akupunktur, diesmal wird dann der Zeh mitgemacht.

Bin etwas nervös und meine Gefühle sind total überwältigend, hoffe echt meinen kleinen Spatz die Tage in meine Arme schließen zu können.

Wie war das bei euch so?☀️

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich über ca. 4 Tage Vorwehen, die aber auch schon richtig schmerzhaft waren. Leider nicht muttermundswirksam.

2

Uiui, wann ging es bei dir dann los? Hattest du andere Anzeichen?

3

Vorwehen hatte ich quasi Montag- Donnerstag, mittwochs ging auch der Schleimpfropf ab. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren wir dann mit falschem Alarm im Krankenhaus, weil die Wehen schon echt schmerzhaft waren.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war mir dann schlimm übel, Freitags sind wir dann gegen Mittag ins Krankenhaus gefahren, da war dann der Muttmund 3-4 cm. Um 22:45 Uhr war er dann auf der Welt.

weiteren Kommentar laden