Hallo ihr Lieben,
ich habe am 30.05. meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Ich stille voll.
Seit Freitag versuche ich eine Blasenentzündung los zu bekommen, was mir noch nicht ganz gelungen ist.
Heute war ich beim Hausarzt damit,
Er hat mir nun Fosfomycin (Einmalgabe) verschrieben.
Laut empryotox ist das das Mittel der 2. Wahl bei Stillenden.
Mir geht es echt nicht gut damit überhaupt was zu nehmen. Zumal ich in der Schwangerschaft so eine heftige Erkältung hatte, dass ohne Schmerzmittel nix ging.
Bei meinem 1. Kind bin ich sowohl Schwangerschaft und Stillzeit ohne Medikamente ausgekommen.
Mich plagt da unheimlich mein Gewissen, Medikamente zu nehmen.
Hat jemand von euch auch Fosfomycin in der Stillzeit genommen?
Blasenentzündung Wochenbett
Hi!
An dem Punkt kannst du deinem Arzt vertrauen. Selbst auf Embryotox steht, dass vermutet wird, dass nur sehr wenig des Wirkstoffes in die Muttermilch übergeht. Und dass bei einer Einmalgabe das Stillen nicht unterbrochen werden muss.
Die Einmalgabe ist, vermutlich auch der Grund, warum der Arzt lieber dieses Medikament nimmt. Bei den meisten anderen Antibiotika muss man ja durchaus über mehrere Tage das Medikament nehmen. Wahrscheinlich hat der Arzt auch mit diesem Medikament die meisten guten Erfahrungen gemacht und will nicht mit anderen herumprobieren.
Die Blasenentzündung gehört durchaus behandelt, bevor es sich in etwas schlimmeres entwickelt. Jetzt im Wochenbett ist der Körper auch so schon gut mit Regeneration beschäftigt, da braucht er nicht auch noch eine schwelende Entzündung.
Lieben Dank für deine Antwort, vermutlich hast du recht.
Ich habe es jetzt gestern auch genommen und bin doch ganz froh, das ich beim Arzt war.
Ich hatte auch schon eine Blasenentzündung in der Stillzeit. Zwar war das Kind da schon älter aber da wird ja nicht unterschieden. Ich bekam auch das von dir genannte Antibiotikum. Laut meinem Arzt sei dies in der Stillzeit besser als Antibiotika, die mehrere Gaben benötigen.
Auch dir lieben Dank für deine Antwort. Jetzt hoff ich einfach, dass es bei mir gut angeschlagen hat und der Knirps kein Durchfall o.ä. bekommt.