Hey hey ,
Ich warte schon ganz gespannt das es los geht ( noch 10 Tage zum ET ). Und jetzt wollte ich mal wissen wie es bei euch los ging 🥰 oder kam es voll unerwartet☺️ ich liebe es mir die Storys von anderen anzuhören 😅😅 und in welcher Woche ging es denn los bei euch ? ☺️
Ich kann es gar nicht mehr abwarten 🙃
LG
Leli + Babygirl 38+4🥰
Wie habt ihr gemerkt das die Geburt los geht und in welcher Woche kamen eure Wunder 😊
Meine Kleine kam an 40+5. hatte sie schon sehnsüchtig erwartet.. sonst wäre ggf. die nächsten Tage eingeleitet worden.
2 Tage vor Geburthaben abends die Wehen begonnen, da eher nur als leichtere Kontraktionen / zusammenziehen vom
Bauch. Ging von da an die ganze Nacht unregelmäßig weiter. (Habe dadurch nur ne Stunde Schlaf bekommen..)😅 Ab kommenden Mittag wurde es dann von den Abständen immer häufiger und auch stärker, aber gut auszuhalten durch Bewegung.
Am Nachmittag musste ich dann bereits veratmen… es wurde von Stunde zu Stunde
Unangenehmer. Am Abend so gegen 21 Uhr dachte ich kurz ich muss in die Klinik, aber dann wurde es kurzzeitig wieder etwas unregelmäßig bzw. Hatte ne wehenpause.
Danach war’s dannnwirkloxh grenzwerig auszuhalten, woraufhin wird dann kurz vor 23 Uhr gesagt haben wir fahren in die Klinik, Abstände waren da auch schon 5-10 Min.
24 Uhr im Kreißsaal angekommen, untersucht - Muttermund bei 8cm.
es ging dann noch die ganze Nacht bis am
Nächsten Morgen um
8:18 endlich die kleine Maus da war. 🥰
So mal die kurze Version … wünsche dir alles gute und eine möglichst angenehme Geburt!:)
Wie aufregend 🥰
Ich erzähle meine mal auch, weil ich selten davon gehört habe. Also ich habe einen richtigen blasensprung zu Hause gehabt. Konnte froh sein mich noch ins Bad zu retten bevor alles ausgelaufen ist. Hatte damit nicht gerechnet, weil ich noch nicht bei 37+ war.
Ich bin dann mit badelatschen und einer Leggins nur ins krankenhaus. 😂 Wehen haben dann erst im Krankenhaus angefangen. War am Ende ein Kaiserschnitt, aber das hatte andere Gründe.
Meine Hebamme meinte, dass sie mehrere blasensprünge zu der Zeit hat und sie das auch so kennt, dass diese gehäuft auftreten.
Glückwunsch! 🥳 Ich erinnere mich noch an dich aus dem Kinderwunsch-Forum!
In welcher Woche kam dein Baby?
Bin jetzt in der 38 SSW und sehr gespannt. Wobei wir sowieso einen Kaiserschnitt bekommen
In der 37. unser kleiner meinte dann das reicht und kam dann. Also so weit wie du habe ich es nicht geschafft 😂
Ich hatte vor 11 Tagen einen Blasensprung und vor 10 Tagen bei 39+2 kam die Kleine auf die Welt.
Ich saß auf dem Sofa, habe Rock am Ring geguckt und mich einfach gut gefühlt. 2 Tage vorher waren im CTG nur 2 kleine Wehen zu sehen und die FÄin meinte noch, dass es wohl noch dauert. Bin irgendwann runter in die Küche und sage zu meinem Freund scherzhaft: "Ey, wenn es jetzt losgehen würde... ob die nen Fernseher im Kreißsaal haben? Ich muss doch noch Rock am Ring gucken!" Wir lachen, ich drehe mich um und knack... es läuft. Das war um 15:45 Uhr. 1,5h später kamen die ersten leichten Wehen, die schnell schlimmer wurden. Auf den Burger konnte ich mich kaum noch konzentrieren und als wir um 21 Uhr losgefahren sind, kamen die Wehen im Abstand von 2,5 Minuten 😂
Geboren wurde sie dann morgens um 06:16 😍
Oh haha wie toll , herzlichen Glückwunsch 🎉
Hi,
Kind 1 kam in SSW41+1, also 8 Tage über ET. Donnerstags hatte ich eine Untersuchung im KH, da mein FA nur bis ET+7(Mittwoch) betreut, die waren aber super zufrieden und meinte, ich solle Samstag nochmal zur Kontrolle kommen, und sonst würden sie dann Montags die Einleitung starten wollen, wenn er sich nicht alleine auf den Weg macht.
Donnerstags war noch kein Hinweis auf eine bevorstehende Geburt. Zu Hause ging dann der Schleimpropf ab. Freitag morgens wurde unsere neue Couch geliefert und ich habe da schon so ein leichtes Brennen immer mal wieder gemerkt, hab das aber eher auf die Symphyse geschoben. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das aber in einem gewissen Rhythmus kommt und dann darauf geachtet und es waren immer so 30 Minuten.
Mittags bin ich nochmal spazieren gegangen und da hatte ich dann die erste schmerzhafte Wehe. Also ich dachte kurz Wow, das hat gezogen. Aber noch alles ok. Zu Hause habe ich es mir dann auf der Couch bequem gemacht, hab meinem Mann kurz geschrieben, dass es ggf. heute losgeht und er seinem Ersatzmann für das Tischtennisspiel am Abend schonmal vorwarnen soll. War auch noch ein wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Gegen 15 Uhr hab ich die Wehen dann im Sitzen nicht mehr ausgehalten und bin immer aufgestanden, da kamen sie so alle 20 Minuten.
Mein Mann kam dann gegen 16:30 nach Hause und die Wehen wurden stärker seine Mutter hat dann noch angefangen ihm was zu essen zu machen, falls es länger dauert (sie selbst lag 26 Stunden in den Wehen), aber die Wehen wurden dann immer Stärker, so dass wir um 18:30 dann im KH ankamen, er natürlich ohne was zu Essen.
Die Wehen waren ordentlich, wir waren Paar Nummer 5, das im Vorzimmer zum CTG Platz genommen hat und nach 30 Minuten dort Wehen veratmen (da schon alle 3 Minuten) wurde ich untersucht. Mumu war schon bei 6 -7 cm und wir durften einen Kreißsaal beziehen. Dort ist mir so nach weiteren 30 Minuten dann die Fruchtblase geplatzt und noch weiter 30 Minuten später war mein Sohn dann schon auf der Welt.
Zu der Zeit waren alle anderen Paare noch im Vorzimmer. (Mein Mann ist rausgegangen als die Fruchtblase platzte, er kann das leider gar nicht aushalten, bis dahin war er aber tapfer an meiner Seite, obwohl ich schon gemerkt habe, dass ihm langsam schlecht wird, von der Vorstellung was gleich passiert :D Die Hebamme wusste aber Bescheid und war ab da, dann die ganze Zeit bei mir, war ja auch nicht mehr lange.
Nachdem alles gesäubert war, kam dann mein Mann auch wieder rein und blieb noch bis 23 Uhr, dann kam ich auf mein Zimmer und er ist nach Hause was Essen :D
Das Tischtennisspiel hat seine Mannschaft dann sogar tatsächlich gewonnen und der Opa (spielt auch mit) hat allein gleich stolz das Foto vom Enkelchen gezeigt.
Bei Kind 2 hatte ich schon die Wochen vor der Geburt immer wieder Übungswehen. Es war auf jedem CTG Immer eine obligatorische Wehe, wie mein FA sie nannte, drauf. An ET+3, wachte ich nachts auf und spürte so ein leichtes brennen und diesmal wusste ich gleich, was es ist. An dem Tag hatte ich auch einen Termin beim FA (über ET bestellte er täglich ein) und auf dem CTG waren dann auch 2 Wehen zu sehen, aber die waren schwächer vom Ausschlag als die Übungswehen, aber ich habe die beiden gemerkt.
Hab meinem Mann dann geschrieben. Er hat etwas früher Feierabend gemacht um diesmal vorher etwas essen zu können :D aber am Nachmittag wurden die Wehen schwächer und waren dann fast ganz weg. So hab ich dann angefangen zu kochen, Mann ist mit Kind nochmal kurz ins Bauhaus gefahren. Mitten im Kochen kamen die Wehen dann wieder heftiger, ich hab trotzdem noch alles fertig gemacht. Mein Mann hat dann mit dem Großen noch schnell gegessen, ich hab noch 2 - 3 Sachen in die Tasche gepackt und den MC bereitgestellt, da wir eine ambulante Geburt geplant haben. Um 19:45 waren wir im KH und diesmal war nicht viel los, so dass ich gleich in einen Kreißsaal durfte, diesmal hab ich auf ein kabelloses CTG bestanden, damit ich rumlaufen kann. Nach 30 Minuten kam dann auch die Hebamme mit ihrer Schülerin und ich habe mich dann von beiden untersuchen lassen, erst die Hebamme und dann die Schülerin. Die Schülerin sagte dann so 8-9 cm und die Hebamme meinte, eher so 7-8 cm (die Schülerin lag wahrscheinlich nichtmal so falsch, es hat sich sicher einfach weiter geöffnet :D) Dann waren noch so ein paar orgaisatorische Dinge zu klären und die Hebamme sagte, mit der nächsten Wehe könnte ich auch ruhig etwas pressen, dann geht die Fruchtblase auf, die war sehr prall, und dann wird es etwas angenehmer (war auch meine Erfahrung bei Kind 1) Es würde wahrscheinlich noch so 1- 2 Stunden dauer.
Die Schülerin half mir dann in so schicke Netzhöschen mit Einlage, damit es keine Sauerrei gibt, wenn die Blase platzt und dann kam die nächste Wehe (mein Mann hatte da schon das Zimmer verlassen :D ) und ich spürte nur, wie die Fruchtblase platzte und ich so einen Pressdrang hatte, ich konnte nichts dagegen machen, dachte ich müsste groß auf Toilette. Hab das dann der Hebamme gesagt und die wurde dann leicht hektisch und meinte nur: Das ist das Kind.
Ich wieder auf das Bett, Netzhöschen aus und dann kaum auch schon die nächste Presswehe und unsere kleine Maus war geboren, 20:34 Uhr, also noch schneller als bei Nummer 1. Die Schülerin war leicht geschockt, der Arzt kam eh zu spät und die Hebamme war ganz erschrocken als ihr einfiel, dass mein Mann ja draußen ist. Wir hatten noch keine Zeit gehabt zu sagen, dass er raus geht. Sie fragte dann noch zwischendrin ob wir ihn reinrufen sollen. :D
Dann haben wir eine Stunde gekuschelt im Kreißsaal, dann bekam der Papa sie zum anziehen und ich bin auf Toilette, da wir alle fit waren, stand der ambulanten Geburt nichts im Weg. Wir kamen dann noch in einen anderen Raum für die 3 Stunden, danach wurden wir beide nochmal durchgecheckt und durften dann nach Hause.
Was einfach wunderbar war, weil der Große so am nächsten Morgen seine Schwester begrüßen konnte. Die Schwiegereltern hatten bei uns zu Hause gewartet bis wir daheim waren, so konnte er in seinem Bett schlafen.
Nach einem kurzen Check über das komische Ding da, ist er aber lieber mit Papa spielen gegangen und ich hab noch etwas geschlafen.
Das komische Ding wird im September eingeschult und der Große ist schon in der 3. Klasse. Trotzdem werde ich die Geburten wohl nie vergessen. Es waren wirklich 2 schöne Geburten und ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Geburt.
Wow 🤩 sehr aufregend und spannend und das Tennisspiel auch noch gewonnen 🥇
Mein Sohn kam 4 Tage vor ET auf die Welt😊 ein Tag vorher habe ich morgens und im Laufe des Tages immer wieder Teile vom Schleimpropf verloren. Abends fingen dann die richtigen schmerzhaften Wehen an und sind nachts ins Krankenhaus. Am nächsten Tag morgens kam er dann per sekundären Kaiserschnitt auf die Welt.
Viel Glück dir, es wird nicht mehr lange dauern 🍀
Oh schön , herzlichen Glückwunsch 😊
Danke😊
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich Zwillinge bekommen. Völlig überraschend platzte in der 32. SSW die Fruchtblase. Darauf folgten brutale Wehenstürme und es wurde ein spontaner KS gemacht. Meine Zwillingsmädchen waren zwar sehr klein (1770g und 42cm, 1240g und 41cm) aber sie waren fit und heute (fast 2 Jahre) merkt man ihnen nicht an, das sie Frühchen waren.
Zweite Schwangerschaft ging ebenfalls mit einem sehr überraschenden Blasensprung los in der 38. SSW. Ich wollte mein drittes Mädchen spontan entbinden, doch nach 15h Wehen ging es ihr leider so schlecht, das auch sie mit einem KS schnell geholt werden musste. Sie hat zwar ganz schön kämpfen müssen, aber heute (fast 5 Monate) geht's ihr prächtig 😇
Ein weiteres Baby ist geplant, allerdings erst in ca. 3 Jahren😍
Beide kamen per Blasenaprung.
Bei 40+2 und bei 42+2
An 40+11 hat sie sich rausbequemt. Ich hätte am Abend im Geburtshaus einen Rizinus-Cocktail trinken sollen, aber die Drohung hat wohl gereicht 😅
Nachdem ich eigentlich gar keine Übungs-oder Vorwehen hatte in der gesamten Schwangerschaft, bin ich morgens gegen 4 wach geworden (meistens so gewesen die letzten Wochen, da Symphysen-Schmerzen und schlechter Schlaf) und hatte Bauchschmerzen, die sich allerdings wie Verdauungsbeschwerden angefühlt haben und auch waren. Ich saß also erst mal ne Stunde auf dem WC mit Durchfall, bin dann in die Badewane, damit die Bauchschmerzen wegehen und die gingen dann quasi nahtlos in Wehen über. Wie sie sich angefühlt haben, weiss ich nicht mehr (hallo Gedächtnisverlust), aber die später haben sich ebenfalls wie üble Verdauungs-Bauchkrämpfe potenziert angefühlt, so als müsste ich aufs WC und könnte nicht.
Hi,
meine Maus wurde einen Tag nach einem Feiertag geboren und an besagtem Feiertag saß ich mit meiner Ma und meinem Mann bei uns in der Wohnung, hab beim Kaffeetrinken auf die Uhr geschaut und gedacht "Sie wird sich so ärgern, dass sie erst einen Tag danach gekommen ist."
Nachts kurz vorm schlafen hab ich dann Blutungen bekommen, bin deswegen ins KH und unterwegs kamen die ersten leichten Wehen. Fruchtwassertest war auch positiv also kam ich in den Kreißsaal, wo ich mutterseelenallein fast 10h mit Dauerctg vor mich hingeweht habe, ohne dass es einen Effekt gehabt hätte.
Am Ende kam sie mittags um 13.10 per KS an 29+2 zur Welt, genau einen Tag nach dem Feiertag 🤣.
LG