Keine Wehen trotz Einleitung und Blasensprung

Hallo , langsam bin ich echt am verzweifeln .. bin 40+4 bzw 41+2 und hatte am Freitag den 14.06 den eigentlichen geburtstermin . Da kam raus das der eigentliche geburtstermin wohl schon der 9.06 gewesen wär . Ich wurde am Freitag eingeleitet wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes und weil ich an einen Herzfehler leide . Wurde am Freitag mit angusta Tabletten eingeleitet ca 12 Uhr am Abend hatte ich dann die ersten Wehen meine kleine Maus im Bauch hat aber sehr gestresst darauf reagiert das ihre Herztöne über 200 waren das nicht mal mehr das ctg mit dem mitschreiben mitgekommen ist darauf hin wurde mir eine buscopan Infusion angehängt worauf das Baby sehr gut reagiert hat , ich ziemlich müde wurde und schlafen ging somit waren die Wehen auch weg . Am Samstag wurde ich dann weiter mit den Tabletten eingeleitet aber es hat sich nicht wirklich was getan außer ganz leichte Wehen am ctg die ich selbst aber nicht spürte .. Sonntag wurde dann zum ersten Mal ein Bändchen gelegt paar Stunden darauf hab ich leichte Wehen gespürt und gemerkt da tut sich was aber leider nicht Genug für eine Geburt , somit wurde Montag wieder ein neues Bändchen gelegt ohne Erfolg . Mumu ist übrigens seit Tag 1 der Einleitung von 1cm auf ca 2cm aufgegangen aber mehr tut sich nicht . So heute (Dienstag) ist mir um um ca 8 Uhr morgens die Blase geplatzt . Mir wurde gesagt jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis zur Geburt und sie leiten trotzdem weiter wieder mit angusta ein . Jetzt is es kurz vor 22 Uhr und wieder hat sich nichts getan außer ein paar leichte Wehen . Außerdem wurde mir gesagt nach 18 Stunden müssen sie mir ein Antibiotikum geben das mein Baby keine Blutvergiftung bekommt . Nach meiner Nachfrage wie es den weitergeht wenn weiterhin keine Geburtswehen kommen wurde mir gesagt das man morgen dann schauen kann zwecks einem wehentropf ob der funktioniert und wenn nicht ginge es Richtung Kaiserschnitt . Mir wurde auch gesagt das sie es 6 Tage mit der Einleitung probieren heute war schon Tag 5 und an Tag 7 kommt ein Kaiserschnitt . Jetzt zu meinen Fragen erstens is es möglich trotz Einleitung und Blasensprung keine Wehen zu bekommen ? Ist es normal das sie mich und meinen Bauch Zwerg so „leiden“ lassen und alles so hinauszögern ? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Wie ist es am Ende dann geendet ? Normal nach 24 Stunden nach Blasensprung müssten sie doch einen Kaiserschnitt machen oder nicht ? Ich weiß langsam schon nicht mehr weiter .. egal was ich zusätzlich probiere ( spazieren , Treppen steigen , himbeerblätter Tee trinken , warm duschen , Bauch Massagen mit wehenöl ) nichts funktioniert .. vielleicht hat jemand einen Rat ein könnte mir vlt helfen

Bearbeitet von Lia0507
1

Hallo,

Oje das tut mir leid, dass du jetzt noch so Stress hast.

2014 hatte ich am 31.01 einen Blasenriss, habe mich da schon gefreut, da der Et bereits am 28.01 war.
Als wir in der Klinik ankamen wurde direkt mit der Einleitung begonnen.
Auch in Tablettenform, Antibiotika habe ich da auch bereits erhalten.

Tja leider passierte nichts, außer künstliche Wehen die nichts am Muttermund bewirkt haben.

Am 03.02 ist mir die Fruchtblase vollständig geplatzt und dann gingen die Wehen los.
Ab da hat es nur 90 Minuten gedauert bis meine Tochter geboren wurde.

2017 und 2024 wurde ich mit Gel 2 mg eingeleitet und es hat sofort geklappt.
Die Fruchtblasen sind immer vollständig geplatzt und die Geburten habe nie länger als 2 Stunden und 21 Minuten gedauert.

Ist deine Fruchtblase nur gerissen oder vollständig geplatzt?
Falls nur gerissen, vielleicht wäre es gut, sie vollständig zu öffnen, damit mehr Druck nach unten ausgeübt wird.

Ich wünsche dir viel Kraft.

2

Oh je da machst du ja ganz schön was durch, aber einen Rat kann ich dir vermutlich nicht mehr geben, da dein Baby bestimmt jetzt da ist😁

Wie ist es denn nun gelaufen? Ging es doch noch los oder musste ein Kaiserschnitt gemacht werden?

Bearbeitet von TwinMiri
3

Nach Tag 6 der Einleitung wurde beschlossen das ich an den wehentropf komme (warum nicht gleich weiß ich nicht ) hatte heftigste wehenstürme darauf dann eine pda nach 9 Stunden kamen dann die presswehen und nach weiteren 4 Stunden wurde ein Notkaiserschnitt gemacht da die kleine im Becken stecken geblieben ist :( aber nun ist alles überstanden und meine Prinzessin endlich in meinen Armen 🙏🥰

4

Wow das war bestimmt sehr heftig😱
Aber du hast alles gegeben, das die kleine im Becken fest gesteckt hat, dafür kannst du ja nichts, aber schön das ihr beide wohl auf seid😇

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich hatte auch einen Blasensprung, allerdings ging's dann auch direkt los. Aber nach 15h Wehen und erst 7cm Mumu, ging's ihr dann leider auch so schlecht, das sie per Kaiserschnitt geholt werden musste, wir hatten aber eine super Anästhesistin die mir noch schnell die Spinale legen konnte, damit ich die Geburt trotzdem mit erlebe. 😍

Ich wünsche dir alles gute!