Permanentes Kribbeln in Füßen

Hallo meine Lieben!
Ich bin neu hier und seit 6Monaten Mama. Seit der Geburt hab ich ein permanentes Kribbeln in den Füßen, vor allem im linken Fuß. Begonnen hat es bzw so richtig wahrgenommen hab ich es zum ersten Mal zuhause beim Stillen, ziemlich früh im Wochenbett. Ich dachte es kommt von der Müdigkeit etc und würde vergehen. Nach 6 Monaten spüre ich es nach wie vor, beim Bewegen weniger, im Ruhen mehr. Aber das Kribbeln ist wirklich permanent da. Es fühlt sich so an, wie wenn man gaaaanz lange auf den Beinen war und sich abends hinlegt und einem die Füße so richtig kribbeln, fast schon vibrieren. Es tut nicht weh, aber inzwischen nervt es schon.

Heute war ich beim Orthopäden, er fand das komisch, dass es so lang andauert. Hat mir eine MRT Zuweisung für die LWS mitgegeben, da es vielleicht vom Rücken kommen könnte. Beim Neurologen hab ich erst im Juli einen Termin.

Langsam mach ich mir Sorgen, dass irgendetwas bei der Spinalanästhesie schief gelaufen ist, da sie zuerst fehlgestochen haben (da ist mein linkes Bein reflexartig hochgesprungen) und beim zweiten Versuch hats geklappt. Rückenschmerzen hab ich zwar schon hin und wieder und bin ständig auf den Beinen, setze mich tagsüber selten hin (Baby, Haushalt und Co) aber davon kanns auch nicht sein?

Hatte das auch jemand, könnte es auch von den Hormonen /Stillen kommen?

Sorry für den viel zu langen Post, hab geduldig gewartet, aber das Gekribbele scheint einfach nicht wegzugehn 😢🤔

Liebe Grüße
Ema

1

Hi, ich halte es für gut möglich, dass das von der Spinalanästhesie kommt. Ich hatte dieses Kribbeln auch ewig lange nach meiner PDA. Diese musste auch zweimal gestochen werden, beim ersten Versuch hat wie bei dir mein Bein auch so gezuckt. Fühlte sich immer so ein bisschen an wie eingeschlafene Füße. Auch die Einstichstelle war monatelang zu sehen als blauer Fleck. Wann beides wieder verschwunden ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber es waren auch mehrere Monate.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch einfach wieder aufhört! 🍀
Liebe Grüße

2

Ja "eingeschlafene Füße" trifft es auch ganz gut. Einen blauen Fleck an der Einstichstelle hatte ich nicht. Hoffentlich geht es so wie bei dir von alleine weg 🙏